Bernhard Brink geht neue Wege: Single „Lieben und Leben“ klingt wie ein Neu-Anfang

Bernhard Brink: Single „Lieben und Leben“ klingt wie ein Neu-Anfang

Video-Premiere

Bernhard Brink veröffentlicht seine neue Single „Lieben und Leben“ inklusive Video. Der Song klingt definitiv nach einem neuen Kapitel im Leben der Schlager-Legende.

© Bernhard Brink/youtube

Nach den eher düster gehaltenen letzten Alben geht Bernhard Brink mit seiner neuen Single „Lieben und Leben“ wieder neue Wege. Die neue Single (Veröffentlichung am 5. März 2021) klingt wieder wesentlich lebensfroher und positiver. Und das trotz des durchaus ernsten Themas des Liedes. Das Video zum Song erscheint am 5. März um 17 Uhr.

Bernhard Brink öffnet neues Musik-Kapitel

Brink setzt sich mit den Höhen und insbesondere den Tiefen von Beziehungen auseinander.

„Das Glas zerspringt wie immer an der Fensterbank und unser Bild steht nicht mehr da, wo es mal stand“, mit diesen Worten startet Bernhard Brink seine neue Single. Damit ist klar: Hier geht es um Beziehungsprobleme der größeren Sorte.

Doch auch in diesen Situationen bleibt die Hoffnung auf Versöhnung. Das zeigt der Schlager-Star dann im offen-positiven Refrain, der sofort unter die Haut geht. „Verdammt/ich fleh mich an/dir noch mal zu verzeihen“, heißt es dann, und die Einsicht, wie wichtig es ist, „den anderen und mir auch mal“ zu vergeben, könnte womöglich schon genügen als Fundament für einen weiteren gemeinsamen Weg.

Dass Brink musikalisch wieder neue Klänge anstößt, hat auch einen Hintergrund: Der Sänger hat das Label gewechselt und ist nun beim Münchner Label Telamo unter Vertrag. „Lieben und Leben“ ist die erste Single, die er hier veröffentlicht und sie macht definitiv Lust auf mehr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...