„Der Hammer“: Frank Zander im „Tatort“

Tatort: Frank Zander spielt Puff-Besitzer Bruno Vogler in „Der Hammer“

TV-Tipp

Der Sänger und Entertainer Frank Zander hat einen Ausflug in die TV-Krimi-Reihe „Tatort“ gemacht. Heute Abend um 22:00 Uhr ist er in der ARD als Bordell-Chef Bruno Vogler zu sehen. Das Erste wiederholt eine der beliebtesten „Tatort“-Folgen.

Frank Zander ARD Tatort Hammer
Frank Zander ist heute in der „Tatort“-Folge „Der Hammer“ zu sehen.

Frank Zander ist für seine Lieder bekannt, die – meist mit amüsantem Text – im Karneval für Heiterkeit sorgen. Mit einer Gastrolle im „Tatort“ zeigt er heute Abend wieder einmal sein schauspielerisches Talent. Sein Auftritt endet für seine Krimi-Figur aber tragisch.
In der heutigen „Tatort“-Folge geht es gewaltsam zu. Ein Bauunternehmer wird erst mit Säure angegriffen und dann mit einem Hammer erschlagen, bevor er aus dem Fenster geworfen wird. Die Spur führt schnell zu einem seiner Bauprojekte. Der geplante Wellnesstempel in Münster soll ein Erlebnis-Bad der besonderen Art werden. Viele Bürger vermuten, dass dort ein Bordell entstehen soll.

Frank Zander im „Tatort“

Wenig Später hat Frank Zander seinen großen Auftritt. Das Berliner Urgestein spielt den Zuhälter Bruno Vogler. Er wird in einem Parkhaus tot aufgefunden. Die Videokameras haben den Mord gefilmt: Ein maskierter Täter in Superheldenkostüm ist für den Tod verantwortlich. Seine ungewöhnliche Tatwaffe, ein Hammer, gab der Krimifolge ihren Namen. Die Münsteraner Ermittler Thiel, gespielt von Axel Prahl, und Boerne, gespielt von Jan Josef Liefers, machen sich auf die Suche nach dem Täter.

Die 907. Folge der „Tatort“-Reihe „Der Hammer“ mit Frank Zander als Zuhälter und Lesemuffel Bruno Vogler, entstand im November und Dezember 2013 unter der Regie von Lars Kraume und wurde am 13. April 2014 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt. Schon damals war sie eine der erfolgreichsten „Tatort“-Folgen des Jahres. Für den Sänger Frank Zander ist es nicht der erste Ausflug ins Fernsehen. Ende der Siebziger moderierte er mit Helga Feddersen die Plattenküche und oft war er bei Sketchen ein gern gesehener Gast. In der ARD war er beispielsweise bei „Spaß am Dienstag“ und „Känguru“.



TV-Tipp: „Tatort – Der Hammer“ um 22:00 Uhr in der ARD

Der Entertainer Frank Zander ist heute in einer der beliebtesten TV-Krimireihen der Republik zu sehen. Der „Hier kommt Kurt“-Sänger verkörpert den Puff-Besitzer Bruno Vogler. In 90 spannungsgeladenen Minuten haben die Münsteraner Kommissare die Aufgabe, seinen Mörder zu finden.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...