Ein echtes Traumpaar

Frank Zander und Evy: Ein starkes Team

Ganz privat

Frank Zander begeistert sein Publikum seit Jahrzehnten mit unterhaltsamen Texten. Doch schon der Maler Picasso sagte, dass ein Mann nicht größer sein kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein lässt. Und diese Frau ist Evelyn Zander.

Frank Zander Evy
Frank Zander & Evy, seine Frau. Ein eingespieltes Team und seit Jahren unzertrennlich.

Frank Zander und Evy sind seit über 45 Jahren verheiratet und ein eingespieltes Team. Kennengelernt haben sie sich bei einem Auftritt von Frank Zander in Berlin. In all den Jahren scheint sie sein Fels in der Brandung zu sein. Bei vielen Veranstaltungen ist sie an der Seite des Sängers mit der rauen Reibeisenstimme. Dabei steht sie ihrem Mann auch in Sachen Humor in nichts nach. Stets ist sie für einen Scherz oder einen flotten Spruch zu haben. Selbst auf der Hochzeit von Sohn Marcus scherzte sie, wie die Berliner Zeitung berichtete.

Ein Herz für Menschen

Ein besonderes Anliegen sind dem „Hier-kommt-Kurt“-Sänger die Menschen, die im Leben nicht so viel Glück hatten. Deswegen organisiert er seit 1995 in jeder Vorweihnachtszeit ein großes Essen, bei dem sich Obdachlose über ein Weihnachtsmenü freuen können. Es ist selbstverständlich, dass Frank Zander und Evy hier gemeinsam mit anpacken. Mit anderen Prominenten bewirten Evy und Frank Zander die Obdachlosen. Hierfür bekam Frank Zander im Jahr 2002 das Bundesverdienstkreuz vom damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau.

Im Stadion dabei

Seit Jahren hat Frank Zander eine weitere Leidenschaft. Er ist begeisterter Fußball-Fan und neben Frau Evy schlägt sein Herz auch für den Hertha BSC, den Berliner Fußballverein. Sein Song „Nur nach Hause“ ist die Hymne des Vereins, die vor jedem Heimspiel im Stadion gespielt wird. Nicht selten hat Frank Zander selbst vor dem Spielen den Song mit tausenden Fans angestimmt. Natürlich geht Frank Zander zu den Spielen nicht alleine und so können die Fans seine Frau Evy und Frank Zander oft von der Tribüne aus in den 90 Minuten beim Mitfiebern erleben.

Frank Zander Evy
Frank Zander und Evy (rechts) mit Georg Friedrich Prinz von Preußen und dessen Ehefrau Prinzessin Sophie von Preußen (Links).
©Facebook: Frank Zander

Kleine Rückschläge

Frank Zander und Evy haben auch schwere Zeiten und Rückschläge hinter sich gebracht. Erst im vergangen Jahr waren viele Fans geschockt, als Frank Zander ins Krankenhaus musste. Wer Frank Zander erlebt, kann kaum glauben, dass der agile Sänger morgen schon seinen 72. Geburtstag feiert. Doch bereits im Mai musste er sich in der Havelklinik in Spandau einer Hüft-OP unterziehen. Doch noch vom Krankenbett aus grüßte er seine Fans auf Facebook und mit dem Rückhalt seiner Familie hat er auch diesen kleinen Rückschlag schnell überstanden.

Auch 2014 ist Frank Zander in der Republik unterwegs. Vielleicht ist er auch in Eurer Nähe. Hier erfahrt Ihr mehr zur Tour 2014!

Hobbys in der Freizeit

Frank Zander ist ein wahrer Tausendsassa. Neben seiner Musikkarriere und seinem Engagement für Obdachlose oder für Hertha BSC hat er ein weiteres Hobby. Mit viel Begeisterung malt Frank Zander. Auch Ausstellungen seiner Bilder eröffnen Evy und Frank Zander gemeinsam. Ein gemeinsames Hobby hat das Ehepaar Zander ebenfalls: Beide sind von Modelleisenbahnen fasziniert.

Übrigens: Evelyn schreibt sich selbst mit Y – bei den Fans hat sich ihr Kurzname mit I, Evi, eingebürgert.

Lust auf mehr Musik von Frank Zander bekommen? Hier gibt’s die CD mit all seinen großen Hits!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...