Schlager-TV-Tipps zum Osterfest

Schlager-TV-Tipps zum Osterfest

Schlager zu Ostern

Zu Ostern gibt es wieder zahlreiche Filme, Shows und Dokumentationen mit bekannten Schlager-Stars. Wo und wann Ihr über die Feiertage den Fernseher anschalten solltet, zeigen wir Euch hier im TV-Tipp-Überblick.

Moderator Lutz Ackermann im idyllischen Lüneburg.
Moderator Lutz Ackermann im idyllischen Lüneburg.

Schlager-TV-Tipps für Karfreitag, 14. April

Goldstar TV um 09:00 Uhr: „SchlagerBox Spezial: Die schönsten Balladen“

Der Karfreitag ist ein Tag der Ruhe und des Nachdenkens. GoldStar TV zeigt daher ab 9 Uhr die schönsten nationalen und internationalen Balladen von Vicky Leandros, Semino Rossi, Nicole Kidman, Michael Holm, Michelle, Chris de Burgh, Ines Adler, Cook Da Books, Peter Maffay, Johnny Logan, Helene Fischer, Kelly Family, Andreas Gabalier, Ute Freudenberg & Christian Lais, Engelbert, Vanessa Mai, Joe Cocker, Nino De Angelo, Bette Midler und vielen mehr.

Goldstar TV um 21:00 Uhr: „SuperGoldies Spezial: Kultclips der ZDF Hitparade - die 80er Jahre“

Die schönsten Clips aus der legendären „ZDF-Hitparade“ der 80er Jahre, unter anderem mit Nena, Hubert Kah, Roy Black, Gitte, Volker Lechtenbrink, Paola, Roland Kaiser, Guillermo Marchena, Nicole, Roger Whittaker, Klaus Lage Band, Döf, Juliane Werding, Wind, Flippers, Marianne Rosenberg.

ARTE um 21:45 Uhr: „Give Peace a Chance“

„Give Peace a Chance - Kann Pop die Welt retten“ erzählt die Geschichte der größten und einflussreichsten Friedenslieder und Protestsongs, von „Blowin’ in the Wind“ bis „Ein bisschen Frieden“. Wie entstanden die Songs? Wie wird ein Song zur Friedenshymne? Warum war Popmusik in den 60er und 70er Jahren politischer als heute? Und kann man im Jahr 2015 überhaupt noch Friedenslieder singen?

Schlager-TV-Tipps am Samstag, 15. April

N24 um 11:05 Uhr: „Kann ich Schlager? Mit 1.000 Fans auf Malle“

Die N24-Reportage mischt sich unter das Partygetümmel und schaut genauer hin, welch logistischer Aufwand wirklich hinter den Schlagerfeten auf Mallorca steckt.

N24 um 15:15 Uhr: „Endstation Mallorca - Leben und Überleben auf der Sonneninsel“

Dokumentation über die Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen, natürlich mit dem „König von Mallorca“ Jürgen Drews.

RTL um 20:15 Uhr: „Deutschland sucht den Superstar“

Schlagerhoffnung Maria Voskania ist unter den letzten Kandidaten für die Live-Shows. Schafft Sie es bis ins Finale zu kommen? Mit Dieter Bohlen, Michelle, HP Baxxter und Shirin David.

MDR um 20:15 Uhr: „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“

Wiederholung der Show vom 25. März – mit dem Comeback-Auftritt der Kelly Family und drei neuen Songs von Helene Fischer. Außerdem mit dabei Sandro, Fantasy, DJ Ötzi, Vincent Gross, Jürgen Drews und viele mehr.

NDR um 23:50 Uhr: „Santiano – immer hart im Wind“

Das NDR porträtiert die Shanty-Rock-Band Santiano aus Schleswig-Holstein und gibt interessante und teils intime Einblicke in das Bandleben und die Erfolgsgeschichte der Kultband. Direkt im Anschluss gibt es dann noch 60 Minuten Live Musik, denn das NDR überträgt den Mitschnitt eines der Konzerte von Santiano.

Sascha Hehn und Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff".
Sascha Hehn und Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff".
©ZDF / Dirk Bartling

Schlager-TV-Tipps für Ostersonntag, 16. April

ZDF um 12:05 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten on tour“

Andrea „Kiwi“ Kiewel läutet mit den drei Folgen des „Fernsehgarten on tour“ die „Fernsehgarten“-Saison ein. Die Gäste auf Fuerteventura sind Lou Bega, Nicole, Marquess, Thomas Anders, Nicole, Matthias Steiner, Zwei für Millionen, Stefan Jürgens, Bollmer, Fernando Varela, Vincent Gross und viele andere. Zwei weitere Fuerteventura-Ausgaben des "ZDF-Fernsehgarten on tour" werden am 23. und am 30. April 2017 ausgestrahlt.

Goldstar TV um 15:00 Uhr: „Schlager & Co - Extra: André Stade“

André Stade hat die deutsche Schlagerlandschaft geprägt wie nur wenige. Reichlich Gesprächsstoff also für Sonja Weissensteiner, die den Dresdner im 'Schlager & Co Extra'-Studio begrüßt. Mit: André Stade, Beatrice Egli, André Stade, Franziska Wiese, André Stade, Ute Freudenberg & Christian Lais, Bernhard Brink, Andrea Berg.

NDR um 20:15 Uhr: „Das große Wunschkonzert“

Die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" mit Lutz Ackermann. Heute ist Lüneburg vielleicht noch bekannter durch die ARD-Serie "Rote Rosen" geworden, die natürlich auch eine Rolle in dieser Sendung spielt. Bekannte Größen der deutschen Schlagerbranche stehen Lutz Ackermann im Interview Rede und Antwort, wie zum Beispiel Olaf Malolepski und Charly Brunner. Und natürlich wird es viele musikalische Spaziergänge durch die herrliche Lüneburger Altstadt geben.

ZDF um 20:15 Uhr: „Das Traumschiff: Tansania“

Das „Traumschiff“ schippert in seiner Jubiläumsfolge auf nach Tansania. Mit an Bord sind neben dem bewährten Personal von Kapitän Sascha Hehn, Kreuzfahrtdirektor Harald Schmidt bis hin zu Chefstewardess Heide Keller – die in dieser Folge leider ihren letzten Auftritt hat – auch Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, die als KLUBBB3 Musik an Bord machen.

Schlager-TV-Tipps für Ostermontag, 17. April

SWR um 02:30 Uhr: „Der König von Mallorca“

Für Nachteulen: Dokumentation über den „König von Mallorca“ Jürgen Drews.

SWR um 03:15 Uhr: „Schlagerprinzessinnen“

Ebenfalls für Schlaflose: Dokumentation über die junge Generation von Schlagersängerinnen, unter anderem mit Linda Hesse und Kerstin Ott.

MDR um 11:25 Uhr: „Ein Dorf für Schwester Agnes“

Spannende Doku über den DEFA-Kultfilm "Schwester Agnes", der 1975 erstmals ausgestrahlt wurde. An den Drehorten in der Oberlausitz erinnern sich Zeitzeugen an den Film und die Oberschwester Agnes, die mit Herz und Berliner Schnauze den Menschen zur Seite stand. Mit dabei die Schlagerstars Kathrin und Peter.

ZDFinfo um 18:45 Uhr: ZDF-History

„ZDF-History“ porträtiert acht Männer und Frauen, die angeblich wussten, wie man sie alle kriegt. Von Kleopatra bis Udo Jürgens: Sie sollen die Kunst der Verführung zu wahrer Meisterschaft gebracht haben. Die kuriose Sendung präsentiert acht berühmte Verführer.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...