Das Oster-„Traumschiff“ mit KLUBBB3

TV-Tipp

Zum 35-jährigen Jubiläum hat sich das ZDF-„Traumschiff“ selbst ein ganz besonderes Geschenk gemacht: KLUBBB3 sind zu Gast und singen ein Geburtstagsständchen.

Harald Schmidt entdeckt KLUBBB3 auf dem "Traumschiff"!
Harald Schmidt entdeckt KLUBBB3 auf dem "Traumschiff"!

Die Freude bei allen KLUBBB3-Fans war riesig, als vor knapp zwei Monaten bekannt wurde, dass die Schlagerband um Florian Silbereisen in der Erfolgssendung „Das Traumschiff“ mitspielen wird. Am Ostersonntag ist es nun so weit: Am 16.04.2017 sendet das ZDF ab 20:15 Uhr „Das Traumschiff: Tansania“, die Jubiläumsfolge zum 35-jährigen Bestehen der Sendung, in der auch die drei Musiker von KLUBBB3 eine Rolle spielen. Richtig gehört: KLUBBB3 werden nicht nur ein Geburtstagsständchen singen, sondern den Zuschauern auch ihr schauspielerisches Talent präsentieren. Damit sind sie die erste Band überhaupt, die auf dem „Traumschiff“ nicht nur musiziert, sondern auch noch mitspielt. SchlagerPlanet sagt Euch wie es dazu kam und worum es in der Folge gehen wird!

Von der Kajüte auf die große Bühne

In der Jubiläumsfolge von „Das Traumschiff“ geht es für die Besatzung nach Tansania. Zu dieser gehört auch der Offizier Barner, dessen Rolle Florian Silbereisen übernimmt. Gemeinsam mit zwei anderen Crewmitgliedern, gespielt von Christoff und Jan Smit, gründet der Schiffsangestellte heimlich eine kleine Band. Die drei Musiker proben zunächst versteckt im Schiffsrumpf der MS Amadea. Aber das Talent bleibt nicht lange unentdeckt! Kein geringerer als Harald Schmidt ertappt die Musiker in seiner Rolle als Kreuzfahrtdirektor Oscar Schifferle. Da ein Show-Act ausgefallen ist, kommt die Entdeckung gerade recht und KLUBBB3 treten auf der großen Gala-Bühne des „Traumschiffs“ auf.

Versprechen eingelöst

Letztlich haben KLUBBB3 mit ihrem Auftritt beim „Traumschiff“ ein Versprechen eingelöst, das Florian Silbereisen einmal dem mittlerweile verstorbenen „Traumschiff“-Produzenten Wolfgang Rademann gemacht hatte. Im privaten Rahmen hatte Silbereisen ihm damals zugesagt, dass er einmal im „Traumschiff“ mitspielen werde. Als nun die offizielle Anfrage des ZDF kam, zögerten KLUBBB3 nicht lang und sagten zu.

Und nicht nur das: Auch auf dem aktuellen KLUBBB3-Album „Jetzt geht’s richtig los!“ hat das Traumschiff seinen Platz gefunden. Titel Nummer sechs des Albums heißt tatsächlich „Auf dem Traumschiff“. Da das so gut passt, gibt es bereits jetzt ein kleines Video auf Youtube, in dem zu diesem Song Fotos von den Dreharbeiten zu „Das Traumschiff: Tansania“ gezeigt werden. Wer die Sendung gar nicht erwarten kann, hat hier die Chance sich die Zeit bis Sonntagabend zu verkürzen:

KLUBBB3 auf dem „Traumschiff“!
©Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!
  • “Das Traumschiff: Tansania“ mit KLUBBB3 läuft am Ostersonntag, 16.05.2017, ab 20:15 Uhr im ZDF.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...