Roland Kaiser: So wird der „SemperOpernball 2020“

Roland Kaiser: So wird der „SemperOpernball 2020“

TV-TIPP

Roland Kaiser ist im Skandal um den SemperOpernball ein Fels in der Brandung. Das erwartet euch heute bei der TV-Übertragung des MDR vom Großereignis.

Roland Kaiser wird den schönsten Opernball Deutschlands moderieren: Bereits zum 15. Mal wird in Dresden die große Ballnacht des SemperOpernballs gefeiert. Mehr als 2.000 Gäste in der Oper und 10.000 Zuschauer auf dem Theaterplatz werden einen Abend mit hochkarätigen Gästen aus Kultur, Politik, Unterhaltung, Sport und Wirtschaft erleben. Der Abend garantiert Musik, Kunst und Tanz und natürlich den Walzer der Debütanten. Der 15. Semperopernball steht unter dem Motto „Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert“ und wird von Roland Kaiser präsentiert.

Skandal in der Oper

Im Vorfeld sorgte die Verleihung des Sankt-Georgs-Ordens an den ägyptischen Präsidenten El-Sisi für einen Skandal. „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers sprang als Co-Moderatorin ab, weitere Prominente folgten, und auch Roland Kaiser war kurz davor abzusagen. Mittlerweile wurde El-Sisi die Ehrung wieder aberkannt, vor allem auf Druck von Peter Mafay, der seinen Auftritt sonst absagen wollte.

Roland Kaiser und Peter Maffay sind dabei

Erstmalig spielt Peter Maffay das große Mitternachtskonzert auf dem Semperopernball in Dresden. Bereits 2017 wurde Peter Maffay mit dem Sankt-Georgs-Orden für seine caritative Arbeit ausgezeichnet. Zum Jubiläumsball lädt er Tausende Ballgäste vor und in der Oper zu einem einmaligen Livekonzert ein.

Der MDR berichtet ab 20:15 Uhr live vom SemperOpernball aus Dresden und überträgt auch das Mittternachtskonzert von Peter Maffay um 00:00 Uhr.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...