TV-Tipp: „Riverboat“ mit Michelle

„Riverboat“ im MDR Fernsehen mit Michelle

MDR einschalten!

Zugegeben, diese Sendung ist nichts für frühe Schlafengeher. Dennoch lohnt es sich heute Abend das MDR Fernsehen und „Riverboat“ mit Michelle einzuschalten.

Michelle neuer Song neues Album
Das „Riverboat“ wird heute Abend unter anderem mit Michelle ausgestrahlt.

Schlagersängerin Michelle wird in der Talkshow gewiss einiges über ihr neues Album „Tabu“ berichten und vielleicht auch etwas über die angestrebte Schlagerkarriere ihrer Tochter Marie, die vor einiger Zeit ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben hat. Doch das „Riverboat“ im MDR-Fernsehen hat heute Abend auch eine traurige Geschichte zu erzählen, die dennoch etwas Gutes hat: Vieles dreht sich ab 22:00 Uhr um die Krankheit von Tim Lobinger, der nicht aufgibt und immer weiter kämpft. Er erzählt von seinem Kampf gegen die Leukämie. Blutkrebs ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Schon recht früh bemerkte Tim zwar, dass mit ihm und seinem Körper irgendetwas nicht in Ordnung ist, doch er ging nicht gleich zum Arzt. Als er dann die schlimme Diagnose erhielt, krempelte sich das Leben des ehemaligen Leichtathleten komplett um – dabei immer bedacht, das Thema Tod so gut es geht zu vermeiden. Ein Fehler, wie er heute meint. Tim ist nun Botschafter der Leukämie-Stiftung. Es ist ein brisantes und spannendes Thema zugleich, dass das „Riverboat“ heute Abend thematisiert. Doch sicher eines, das Betroffenen Ratschläge geben kann und Unwissende ein wenig mehr für das Thema sensibilisiert.

Gäste der Show

Auch die anderen Gäste des MDR-Talks haben gewiss einiges zu erzählen. So sind auch heute wieder einige Promis geladen, die die Sendung unterhaltsam mitgestalten. Doch nicht nur hochkarätige Stars, auch interessante Persönlichkeiten aus dem Leben sind geladen. Auf diese Personen könnt ihr euch freuen:

  • Michelle, Schlagersängerin
  • Benno Schmidt, Rekordwanderer und Wanderführer
  • Nadja Michael, Star-Sopranistin
  • Sarah von Neuburg & Lars-Christian Karde, Modertoren-Duo
  • Waldemar Hartmann, Journalist, Moderator, Sportreporter
  • Florian Schroeder, Kabarettist
  • Katharina Saalfrank, Ex-Super-Nanny und Dipl.-Pädagogin, Eltern- und Familienberaterin

Stephanie Stumph und Jörg Pilawa moderieren das „Riverboat“ im MDR Fernsehen. Los geht es am heutigen 29. Juni 2018 um 22:00 Uhr.

Stephanie Hirschvogl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...