Alles Gute, Gitte Haenning

Gitte Haenning feiert Geburtstag

Happy Birthday

Einst war sie der berühmteste Kinderstar Skandinaviens. Heute feiert Gitte Haenning ihren 72. Geburtstag. Doch auch heute noch steht die Powerfrau auf der Bühne und begeistert die Fans.

Gitte Haenning Geburtstag
Gitte Haenning feiert heute ihren 72. Geburtstag.

Gitte Haenning wurde am 29. Juni 1946 in Aarhus geboren. Ihr Vater, selbst begeisterter Musiklehrer, erkannte früh das Talent seiner kleinen Tochter und machte sie zum Star. Als Achtjährige stand Gitte Haenning bereits auf der Bühne und sang ihre ersten Hits. Ende der 50er erschienen die ersten Songs in deutscher Sprache, die nach und nach zu wahren Knallern wurden. 1963 erobert Gitte Haenning mit dem Titel „Ich will 'nen Cowboy als Mann“ die Herzen der Fans.

Weitere bekannte Hits

Auf der Suche nach ihrem persönlichen Cowboy besang sie weiterhin den Zauber der Liebe und erreichte mit „Die Frau, die dich liebt, „Ich will alles“ und „Lampenfieber“ die Spitze der Charts.

Gitte Haenning hat sich zwar der Musik verschrieben, ist jedoch gerne bereit Neues auszuprobieren. So sammelte sie in den letzten Jahren Erfahrungen als Schauspielerin und Tänzerin.

SchlagerPlanet gratuliert zum Geburtstag und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...