Helene Fischer bei „Menschen 2015“

„Menschen 2015“: Helene Fischer beim großen ZDF-Jahresrückblick

TV-Tipp

Heute Abend zeigt nun auch das ZDF seinen großen Jahresrückblick „Menschen 2015“. Markus Lanz führt durch die Sendung mit zahlreichen Gästen, zu denen auch Helene Fischer gehört. Der Schlagerstar brach auch 2015 wieder Rekorde.

Menschen 2015 Helene Fischer
Markus Lanz begrüßt heute bei „Menschen 2015“ auch Helene Fischer als Gast.

Die Jahresrückblicke der großen TV-Sender sind mittlerweile fester Bestandteil eines jeden Fernsehjahres. Neben der RTL-Sendung von Günther Jauch gehört „Menschen 2015“ mit Markus Lanz sicherlich zu den bekanntesten dieser Shows. Was die Studiogäste betrifft setzen beide Formate in diesem Jahr auf ähnliche Namen. Schlagerfans dürfte das freuen, denn so tritt auch Helene Fischer heute Abend bei „Menschen 2015“ auf.

Hier geht es zum Helene-Radio von SchlagerPlanet!

„Menschen 2015“: Helene Fischer berichtet von ihrer Stadion-Tournee

Dass die Sängerin zum Jahresende ein so gern gesehener Gast ist, liegt aber ganz einfach daran, dass ihre Erfolgssträhne einfach nicht abreißen will. Nachdem Helene Fischer im Frühjahr bereits zum zweiten Mal hintereinander den „ECHO“ für „Farbenspiel“ als meistverkauftes Album in Deutschland bekam, tourte sie im Sommer durch die Stadien Europas. Im Winter folgte mit „Weihnachten“ nun das nächste Nummer-Eins-Album. So kann Helene Fischer heute Abend Markus Lanz berichten, wie es ist, ständig neue Rekorde zu brechen und innerhalb eines Sommers vor mehr als 850.000 Zuschauern zu spielen.

Das große Comeback von Sarah Connor

Auch Sarah Connor gehört zu den Gästen, die bereits mit Günther Jauch über das Jahr 2015 plauderten und nun mit Markus Lanz sprechen. Die Sängerin feierte dieses Jahr ihr großes Comeback, landete ebenfalls an der Spitze der Charts – und das erstmals mit einem deutschsprachigen Album. Gleichzeitig kann sie aber auch von den traurigeren Seiten des vergangenen Jahres berichten: Die Sängerin nahm eine Flüchtlingsfamilie bei sich Zuhause auf. Denn bei allen musikalischen Überraschungen stand das vergangene Jahr auch für Flucht, Trauer, Terror, Krieg und Verfolgung. Diese Aspekte finden ebenfalls ihren Platz in der Sendung, die sowohl auf unterhaltsame, als auch auf emotionale Ereignisse des Jahres zurückschauen möchte. Als zusätzliche Gäste kommen unter anderem Dieter Hallervorden, Robin Schulz und TV-Entertainer Jan Böhmermann ins Studio.

Der große ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2015“ mit Markus Lanz, Helene Fischer und vielen weiteren Gästen läuft heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...