
„Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend wird“
Mit Helene Fischer (41) verbinden die meisten ihre Megahits wie „Atemlos durch die Nacht“. Doch längst hat sie auch die Herzen der Kleinsten erobert: Nach dem Erfolg von „Die schönsten Kinderlieder“ erscheint am 17. September bereits ihr zweites Album für Kinder.
Auf Instagram gewährte die Sängerin jetzt Einblicke in die besondere Produktion. Mit einer Kamerakonstruktion auf dem Kopf und in Sportkleidung probte sie Bewegungen für eine 3D-Welt, die später auf YouTube zu sehen sein wird. „Das macht richtig Spaß, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend wird“, gesteht sie lachend in dem Video.
Familiennähe und Zukunftspläne
Die Veröffentlichung kurz nach ihrem ersten Kinderliederalbum zeigt, wie sehr Fischer ihre neue Rolle als Mutter inspiriert. Erst vor wenigen Tagen hatte sie mit einem Social-Media-Post die Geburt ihres zweiten Kindes bekannt gegeben.
Doch auch ihre erwachsenen Fans können aufatmen: In einem offenen Brief kündigte die Sängerin an, bald wieder an Songs für ihr Schlagerpublikum zu arbeiten. „Wir sind gerade intensiv auf der Suche nach Liedern, die zu mir passen, die berühren, meine und irgendwann eure Geschichten erzählen“, schreibt sie. Damit macht Fischer deutlich: Während sie liebevoll an Kinderprojekten arbeitet, bleibt auch das nächste große Schlager-Comeback nicht lange aus.