„Muttersprache live – Ganz Nah“: Sarah Connor veröffentlicht Live-Album

„Mutterprache live – Ganz Nah“ von Sarah Connor erscheint

Jetzt erhältlich

Sarah Connor ist 2015 das Comeback des Jahres geglückt: Mit „Muttersprache“ landete sie auf der Spitzenposition in den Charts. Nun legt sie nach und veröffentlicht eine Live-Version des Albums als CD, DVD & Blu-ray.

Sarah Connor Muttersprache Live
Live überzeugt Sarah Connor mit ihrer gefühlvollen Stimme.

Es war wahrscheinlich das Comeback des Jahres, und zugleich das mit der größten Wandlung! Nach fünf Jahren veröffentlichte Sarah Connor erstmals wieder ein Studioalbum und landete damit auf dem ersten Platz der Album-Charts. Erstmals seit 2005 gelang ihr dieses Kunststück und zum zweiten Mal überhaupt. Besonders bemerkenswert: Sarah Connor hatte auf einen kompletten Wandel gesetzt und ihren Fans mit „Muttersprache“ ihr erstes deutschsprachiges Album präsentiert. Doch die Single „Wie schön du bist“ avancierte direkt zum Hit und erreichte den Goldstatus. Heute legt die Sängerin mit der außergewöhnlichen Stimme nach: „Muttersprache live – Ganz Nah“ ist ab sofort erhältlich.

„Muttersprache live – Ganz Nah“: Ein Konzertabend im Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg

Bei ihrem ersten Live-Album hat sich die 35-Jährige für einen ganz intimen Rahmen entschieden. Im Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg hat sie ihr Nummer-eins-Album in entspannter Atmosphäre auf die Bühne gebracht. Die Live-Band inklusive Streichquartett sorgt für einen eigenen Sound, der sich von den poppigen Studioversionen abgrenzt. Und bei der Liedauswahl hat Sarah Connor auch an ihre größten Hits gedacht: Neben den aktuellen Singles sind auch „From Sarah With Love“ in einer Akustikversion sowie ein Medley aus „French Kissing“, „Let’s Get Back To Bed, Boy!“, „Bounce“ und „From Zero To Hero“ auf dem Live-Album vertreten.

  1. „Halt mich“ (Live)
  2. „Anorak“ (Live)
  3. „Deutsches Liebeslied“ (Live)
  4. „Mit vollen Händen“ (Live)
  5. „Meine Insel“ (Live)
  6. „Wenn Du da bist“ (Live)
  7. Medley (Live)
  8. „Rock With You“ (Live)
  9. „From Sarah With Love“ (Live)
  10. „Working Day & Night“ (Live)
  11. „Das Leben ist schön“ (Live)
  12. „Bedingungslos“ (Live)
  13. „Kommst Du mit ihr“ (Live)
  14. „Keiner ist wie Du“ (Live)
  15. „Wie schön Du bist“ (Live)
  16. „Somethings Gotta Hold On Me“ (Live)
  17. „Mein König“ (Live)
  18. „Augen auf“ (Live)

Sarah Connor Muttersprache Live
Sarah Connor veröffentlicht ein Live-Album.
©Universal Music

Die besondere Konzertatmosphäre im Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg hat die Sängerin außerdem auch in bewegten Bildern festgehalten: Der Konzertfilm zum Live-Album erscheint heute ebenfalls. Er ist in den aktuell gängigen Formaten als DVD und Blu-ray erhältlich. Der Charme der Bilder erinnert durch die Instrumentierung und die Kulisse an die beliebten „MTV Unplugged“-Aufzeichnungen.

Auch „From Sarah with love“ ist auf der Live-CD enthalten.
©Youtube/SarahConnorVEVO

Falls das Live-Album und der Konzertfilm immer noch nicht reichen, gibt es gute Nachrichten: Ab März 2016 ist die Sängerin auf „Muttersprache live“-Tour. Dabei spielt sie dann allerdings in den ganz großen Hallen.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...