„Inas Nacht“: Powerfrau trifft Käsebrot

„Inas Nacht“ mit Helge Schneider und Wolfgang Trepper

TV-Tipp

„Inas Nacht“ ist mit neuen Folgen zurück – und damit auch jede Menge freche Sprüche, gute Laune und tolle Gäste. Auch heute Abend lassen sich zwei ganz besondere Persönlichkeiten im „Schellfischposten“ blicken...

Inas Nacht TV Tipp Helge Schneider
Heute Abend begrüßt Ina Müller in ihrer Sendung den beliebten Komiker Helge Schneider.

Endlich ist es soweit! Seit Ende Oktober ist Ina Müller wieder mit neuen Folgen ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ zu sehen. Auch heute Abend um 00:00 Uhr ist die Powerfrau im Ersten in der kleinen Kneipe „Schellfischposten“ am Moderieren, Singen und Gästeausquetschen und wird wie gewohnt für viel gute Laune und wilde Sprüche sorgen. Auch die Promis, die sich für spannende Gespräche in der Hamburger Bar auf ein Bier eingefunden haben, können sich sehen lassen. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zum heutigen TV-Tipp.

Late-Night-Show mit Kultstatus

Als 2007 „Inas Nacht“ zum ersten Mal im NDR ausgestrahlt wurde, hätte wohl keiner gedacht, dass daraus mal ein Erfolgsformat der Extraklasse werden würde. Doch 2009 lief die Sendung bereits so gut, dass sie kurzerhand ins Erste befördert wurde und dort auch heute noch ausgestrahlt wird. Durch die freche Art von Ina Müller ist die Sendung voll von Charme, lustigen Sprüchen und trockenem Humor – und genau so begegnet die Moderatorin und Sängerin auch ihren Gästen. Auf ein Bier – oder auch zwei – lädt sie die Promis an den Tresen der Kneipe „Schellfischposten“ ein und quetscht sie dort munter über ihr Leben aus – und das mit Erfolg! Währenddessen wird gesungen, gelacht und natürlich getrunken und am Ende geht jeder mit einem guten Gefühl leicht schwankend nach Hause.

Ein Bier mit Helge Schneider

Auch heute Abend sind zwei prominente Gäste zum Bier geladen: Komiker Helge Schneider und Kabarettist Wolfgang Trepper. Schon bei der Begrüßung von „Käsebrot“-Sänger Helge Schneider ist gute Stimmung garantiert, denn Frohnatur Ina Müller und der sympathische Sprücheklopfer harmonieren hervorragend. Themen wie das Älterwerden oder gescheiterte Berufsausbildungen werden mit einer solchen Leichtigkeit und vor allem Ehrlichkeit behandelt, dass es eine Freude ist den beiden zuzuhören. Auch Wolfgang Trepper hat spannende Gesprächsthemen im Gepäck. Er schwärmt über seine Heimatstadt Duisburg, nimmt den deutschen Schlager unter die Lupe und erzählt ganz frei und ohne Scheu was ihn im Alltag zur Weißglut bringt.

Aber natürlich gibt es heute Abend nicht nur spannende Unterhaltungen, sondern auch eine einmalige musikalische Begleitung. Als erster Musikgast wird Rapper MoTrip mit seinen klugen Texten und coolen Beats dafür sorgen, dass es in der kleinen Kneipe ganz schön heiß wird. Anschließend wird die dänische Musikerin Tina Dico ihr einzigartiges Talent zeigen mehrere Instrumente gleichzeitig zu spielen – und das begeistert zu 100 Prozent!

  • Heute Abend, um 00:00 Uhr läuft im Ersten „Inas Nacht“. Einschalten lohnt sich!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...