Die Schlager-Neueinsteiger

Schlagercharts KW 17: Andrea Berg trotzt Neueinsteigern

Offizielle Charts

Die deutschen Albumcharts sind aktuell Schlager geprägt. Fünf der Top 10-Spitzenreiter singen deutschen Schlager. Auch in den Schlagercharts hat sich einiges bewegt, wenn auch Platz eins unangefochten erneut an eine Dame geht.

Schlager Charts April
Andrea Berg und Matthias Reim führen aktuell die Charts an.

Ob in den offiziellen deutschen Charts oder in den Schlagercharts – Andrea Berg ist mit ihrem Album „Seelenbeben“ unangefochtene Spitzenreiterin. Schon in der zweiten Woche thront sie in den deutschen Albumcharts ganz oben und auch in den Schlagercharts konnte sie sich gegen die neu eingestiegenen Kollegen durchsetzen.

„DSDS“-Formation ganz vorn

Fünf Alben in der TOP 10 der aktuellen deutschen Albumcharts sind momentan aus dem Schlagerbereich. Matthias Reim, Michelle, Vanessa Mai und Beatrice Egli konnten sich neben Andrea Berg unter die besten Zehn kämpfen. Ähnlich auch die vorderen Ränge der Schlagercharts: Hier ist Matthias Reim auf Rang zwei, Vanessa Mai auf der Drei und Michelle belegt Platz vier.

Außerdem mit dabei Nicole, die sich mit „Traumfänger“ Platz sieben sichert und das Nockalm Quintett mit einem erfolgreichen Rang zwölf. Auch Newcomerin Sarah Jane Scott und ihr Debütalbum „Ich schau dir in die Augen“ kämpft in den Charts mit. Die Amerikanerin, die Schlager mit süßem Akzent singt, schaffte es nach dem Einstieg auf Platz 19.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...