Von wem kommt das Album des Jahres 2016?

Album des Jahres 2016: Kopf an Kopf Rennen in den Jahrescharts

Jahrescharts

In den Jahrescharts zum Album des Jahres gibt es wohl ein Kopf an Kopf Rennen, wie das Marktforschungsunternehmen Gfk Entertainment berichtet. Andrea Berg und Udo Lindenberg stehen hier ganz vorne.

Album des Jahres 2016
Hat Andrea Berg das Album des Jahres 2016 veröffentlicht?

Andrea Berg, KLUBBB3, Unheilig, Maite Kelly, Hansi Hinterseer, Udo Lindenberg…die Liste der Schlager-Neuerscheinungen 2016 ist lang. Der Kampf um die Spitze umso härter. Wer hat das erfolgreichste Album 2016 veröffentlicht? Wer hat am meisten Platten verkauft und sich am längsten in den Hitparaden gehalten? Gfk Entertainment haben einen ersten Trend für die Charts zum Ende des Jahres herausgegeben.

Andrea Berg oder Udo Lindenberg?

Nachdem Andrea Berg mit „Seelenbeben“ 2016 eines der wohl erfolgreichsten Alben 2016 veröffentlicht hat, ist es eigentlich logisch, dass die Schlagersängerin ganz vorne mitmischt beim Ranking um das Album des Jahres. Sie stand nicht nur wochenlang auf Position eins und erhielt hierfür den „Nummer 1 Award“, sie ist mit „Seelenbeben“ außerdem noch immer in den Charts vertreten.

Laut Gfk ist aber nicht nur Andrea Berg Favorit auf den Album-Spitzenreiter, auch Udo Lindenberg könnte hier ganz vorne landen. Er veröffentlichte seine Platte „Stärker als die Zeit“ im April 2016 und schaffte es nicht nur auf Platz eins der Albumcharts, sondern erhielt zudem erst vor wenigen Tagen einen „Bambi“ in der Kategorie „Künstler national“.

Lade weitere Inhalte ...