Anita und Alexandra Hofmann im NRW-Duell

„Das NRW-Duell“ mit Anita und Alexandra Hofmann

TV-Tipp

Heute Abend präsentiert sich „Das NRW-Duell“ im Weihnachtsformat: Prominente messen sich bei Quizfragen rund um das Bundesland und die Festtage. Mitten drin das Duo Anita und Alexandra Hofmann.

Anita und Alexandra Hofmann NRW Duell
Heute beim „NRW-Duell“: Anita und Alexandra Hofmann.

Anita und Alexandra Hofmann stammen gebürtig von der Schwäbischen Alb und leben auch dort. Was immer sie mit Nordrhein-Westfalen verbindet und was sie über das Land und seine Weihnachtsbräuche wissen, heute Abend ab 20:15 Uhr im WDR können sie es unter Beweis stellen.

In der Show „Das NRW-Duell“, die vom stets schlagfertigen Moderator und Komödiant Bernd Stelter präsentiert wird, geht es um Kultur, Kulinarik und Traditionen des Bundeslandes im Westen. Immerhin, in fremden Gefilden und mit Weihnachten kennen sich die Geschwister aus, denn mit ihrem aktuellen „Kuschelmomente“ bewiesen sie, dass sie Coverversionen in winterlicher Stimmung bestens beherrschen.

Anita, Alexandra und andere Gäste

Wer tritt außer dem Geschwisterpaar noch zum großen Ratespiel über das Land rund um Rhein und Ruhr, Kölner Bucht und Sauerland an? Mit von der Partie ist die Schauspielerin, Sängerin und Komikerin Mirja Boes. Bekannt ist sie unter anderem aus den RTL-Serien „Ich bin Boes“ und „Angie“ sowie als Sängerin mit Hits wie „30 Zentimeter“. In Viersen am Niederrhein geboren, bringt sie sicher Lokalwissen in die Sendung ein. Als „Toilettenmann Motombo Umbokko“ bekannt ist Dave Davies. Der in Köln geborene Komiker hat seine Wurzeln in Uganda.

Auch Florian Schroeder tritt zum weihnachtlichen NRW-Duell an. Ob der Kabarettist und Late-Night-Moderator seine berühmte Angela-Merkel-Mimik und -Gestik auflegt? Ein Kandidaten-Duo bildet das Ehepaar Eva und Peter Imhof. Auch sie sind keine gebürtigen Nordrhein-Westfalener. Aus Köln stammt hingegen Susanne Pätzold, die Schauspielerin, die vor allem durch die Comedy-Show „Switch“ berühmt wurde.

  • Heute Abend, den 17.12., um 20:15 heißt es im WDR wieder „NRW-Duell“ – dieses Mal in der Weihnachtsedition.
Jens Kügler
Lade weitere Inhalte ...