Corona-Schock bei Schlager-Star! „Mich hat echt der Schlag getroffen“

Corona-Schock bei Schlager-Star! „Mich hat echt der Schlag getroffen“

Gute Besserung!

Das Coronavirus macht auch vor den Schlager-Stars nicht Halt. Jetzt hat es einen Künstler erwischt. In einem emotionalen Statement gibt es ein Gesundheits-Update.

Alexandra Hofmann (ganz rechts) hat Corona.
Alexandra Hofmann (ganz rechts) hat Corona.

Das Coronavirus ist aktuell wieder auf dem Vormarsch und die Infektionszahlen schießen auch in Deutschland vielerorts massiv in die Höhe. Jetzt hat es auch einen Schlager-Star erwischt. Alexandra Hofmann vom Duo Anita und Alexandra Hofmann hat ihr positives Testergebnis am Mittwoch in einer emotionalen Video-Botschaft bekannt gegeben.

Schlager-Star Alexandra Hofmann corona-positiv - „Na toll“

„Na toll“, beginnt Alexandra sichtlich aufgewühlt und ernüchtert ihren Beitrag und erklärt dann: „Eigentlich bin ich ja ein durchweg positiver Mensch, aber im Bezug auf Corona ist positiv halt echt scheiße – kann man nicht anders sagen“. Der Schlager-Star hat demnach am Mittwoch ein positives Testergebnis bekommen.

Dabei sei sie lediglich routinemäßig zu einem Test gegangen und habe überhaupt nicht erwartet positiv zu sein. Nach einer Grippe-Impfung in der vergangenen Woche hatte die Sängerin demnach „minimale Symptome, was man eben nach einer Impfung so hat: Bisschen Halsweh, kleines bisschen Gliederschmerzen“.

Sie habe den Test dann nur gemacht, da vier Auftritte auf ihrem Terminkalender standen. Ihr Gedanke: „Lässt sich lieber testen, dann hast du ein besseres Gefühl“.

„Mich hat echt der Schlag getroffen“, berichtet sie über den Moment, als sie das Ergebnis übermittelt bekam.

Schlager-Star Alexandra Hofmann hat Corona: Gemischte Gefühle

Jetzt hat Alexandra Hofmann gemischte Gefühle: „Natürlich ein bisschen schockiert und traurig, so die Sängerin. Gerade im Hinblick auf die Konzerte, die nun verschoben werden müssen. Daneben ist Alexandra aber sehr erleichtert den Test gemacht zu haben: „Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen von euch angesteckt – das hätte ich mir nie verziehen.“

In dem kurzen Clip wirkt die Schlager-Sängerin keinesfalls krank – allerdings durchaus aufgewühlt. Sie müsse das Testergebnis jetzt erst einmal verdauen, gibt sie zum Ende des Videos zu Protokoll. Wir wünschen ihr nur das Beste und vor allem eine schnelle Genesung!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...