Ist Andy Borg auch spitze?

„Das ist SPITZE!“ mit Andy Borg

TV-Tipp

Zur besten Sendezeit ist Kai Pflaume wieder mit seiner Unterhaltungsshow „Das ist SPITZE!“ zurück. Die Rateshow bietet neben Spiel und Spaß auch interessante Studiogäste, wie zum Beispiel Andy Borg.

Das ist spitze Andy Borg
Auch Andy Borg stellt sich Kai Pflaumes rasanten Spielen.

An den drei Donnerstagen vor dem Weihnachtsfest begrüßt Kai Pflaume seine Zuschauer und Gäste zu einer Show der Ratespiele und der Komplimente. „Das ist SPITZE!“ wird es heute Abend ab 20:15 Uhr in der ARD womöglich immer wieder heißen. In der rasanten Spielshow stehen sich verschiedene Promiteams gegenüber. In schnellen Spielen duellieren sie sich gegenseitig. Doch auch das Publikum hat etwas zu sagen: Immer, wenn das Publikum eine Promi-Aktivität als Spitze tituliert, springt Gastgeber Kai Pflaume energiegeladen in die Luft.

Studiogäste bei Kai Pflaume

Viele prominente Gäste stellen sich den Spielen und der Beurteilung durch die Argusaugen des Publikums. Auch Andy Borg rät und spielt fleißig mit: Wird er gemeinsam mit seiner Spielpartnerin „Tagesthemen“-Moderatorin Pinar Atalay das Gütesiegel „spitze“ erhalten?

Neben Andy Borg kämpfen auch andere Prominente um die Gunst des Publikums:

  • Sabine Lisicki und Oliver Pocher

  • Thomas Heinze und Mariella Ahrens

  • Kamilla Senjo und Werner Schulze-Erdel

Das Geld, das die Prominenten erspielen, wird für einen guten Zweck gespendet.

Von „Dalli Dalli“ zu „Das ist SPITZE!“

Das Konzept hinter der Unterhaltungsshow ist keineswegs neu. Vom Jahr 1971 bis 1986 erlangte das Konzept unter dem Namen „Dalli Dalli“ große Beliebtheit als Familiensendung. Der damalige Titel leitete sich von der Redewendung „dalli, dalli“ ab, was so viel bedeutet wie „schnell, schnell“. Schnelligkeit ist auch nun noch in der Neuauflage der Show ein wichtiges Thema.

  • Für Freunde von Spielshows und Luftsprüngen heißt es also, heute Abend, den 11.12., um 20:15 Uhr die ARD einschalten.
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...