Promis quizzen wieder!

TV-Duell

Welcher Promi kann heute Abend in „Das NRW-Duell“ punkten? Vier Prominente quizzen im WDR wieder für den guten Zweck. Die gute Laune kommt dabei nicht zu kurz. Mit dabei ist auch ein Schlagerschönling. Verzeihung, ein Schlagersternchen!

Jörn Schlönvoigt
Mal lustig, mal ernst: Bei „Das NRW-Duell“ muss sich Jörn Schlönvoigt aber konzentrieren, denn er erspielt Geld für den guten Zweck.

„Das NRW-Duell“ geht heute Abend, am Mittwoch, den 18. März 2015, in eine neue Quiz-Runde. Denn der WDR präsentiert um 20:15 Uhr eine neue Folge „Das NRW-Duell“. Diesmal treten wieder vier Promis an und erspielen Geld für den guten Zweck. Mit dabei sind:

  • Enie van de Meiklokjes

Die Frau mit dem schwierigen Namen ist Fernsehmoderatorin. Mit ihren roten Haaren und dem kuriosen Kleidungsstil fällt Enie van de Meiklokjes auf. Doch sie kann noch mehr. Backen zum Beispiel. Auch dafür ist sie berühmt. Heute verbindet das Talent beides: Bekannt sein und Backen. Denn die Moderatorin startete in den 90er Jahren beim Radio in Köln. Zwei Jahrzehnte später steht sie vor der TV-Kamera und präsentiert farbenfrohe Kreativ-Sendungen.

  • Jörn Schlönvoigt

Der smarte Jörn verdankt seine Bekanntheit ebenfalls dem Fernsehen. In der täglichen Vorabend-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde Jörn Schlönvoigt als Schauspieler berühmt. Er tauschte aber nach einiger Zeit die Kamera auch gegen das Mikro und ist auch als Schlagersänger unterwegs. Von Mädchen umschwärmt und Frauen umjubelt steht er oft im Rampenlicht. Ob er neben seinem Aussehen auch mit Wissen punkten kann, das erfahrt Ihr heute Abend im „NRW Duell“.

  • Marie Zielcke

In dieser Frau steckt jede Menge schauspielerisches Talent. Kein Wunder, bei der Herkunft: Marie Zielcke stammt aus einer Theaterfamilie. Angefangen im Schultheater hatte sie ihr Bühnen-Debüt im TV in „Silvester Countdown“, einem Drama aus dem Jahr 1998. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, dann taucht Marie ab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Schauspielerin geht freizeitsportlich gerne Tauchen. Ob sie ihren Promi-Kollegen damit das Wasser reichen kann bleibt abzuwarten.

  • Markus Maria Profitlich

Sein Talent? Unterhalten, witzeln, Menschen zum Lachen bringen. Markus Maria Profitlich ist Komiker mit Herz. „HALBZEIT – gibt es ein Leben nach dem Fünfzigsten?“ lautet der Tourtitel seiner Show, mit der er gerade aktuell auf der Comedy-Bühne zu sehen ist. Ob der Rheinländer nicht nur mit Wort-Witz überzeugen kann sondern auch mit Wissen, das erfahrt Ihr heute Abend im „NRW Duell“.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...