Alles Gute zum Geburtstag, Jörn Schlönvoigt!

Happy Birthday!

GZSZ-Star und Schlagersänger Jörn Schlönvoigt wird heute 33 Jahre alt. Ein Grund mehr, auf sein ereignisreiches Leben zurück zu blicken.

Jörn Schlönvoigts Heimat ist Berlin.
Jörn Schlönvoigt - Mädchenschwarm und Schwiegermuttis Liebling.

Jörn Schlönvoigt feiert heute seinen 33. Geburtstag! Die vergangenen Jahre wird der „GZSZ“-Star aber sicher zu den ereignisreichsten seines Lebens zählen: Im Juli 2017 verlobte er sich mit seiner Traumfrau Hanna Weig und die beiden gaben gleich noch bekannt, dass Nachwuchs im Anflug ist. Im August desselben Jahres erschien dann sein neues Album, das den passenden Titel „Tausend Wunder“ trägt. Am 13. Dezember 2017 kam dann Töchterchen Delia zur Welt, wobei die Geburt für Jörn auch einige Schrecksekunden bereit hielt. 

Im Interview mit die „Bunte“ berichtete er von den dramatischen Stunden der Geburt und, dass er Angst hatte seine Hanna zu verlieren. Doch am Ende ging alles gut und die drei sind seither eine glückliche kleine Familie. Das Familienglück krönten Hanna und Jörn am 28. Juli 2018 mit ihrer Hochzeit unweit der Ostsee.

Die ersten Schritte des Jörn Schlönvoigt

Jörn Schlönvoigt erblickte 1986 in Berlin das Licht der Welt. Schon früh fand er die Liebe zur Musik. Bereits mit elf Jahren sang er eigene Texte zu Hip-Hop Beats, mit 16 gründete er dann mit seinem Halbbruder die Punkrockband Cherry Poppers. Heute stimmt der einstige Rocker ruhigere Töne an: Mit seinem Schlagersong „All deine Küsse“ tourt er aktuell durch sämtliche TV-Sendungen, unter anderem war er bei Florian Silbereisens „Sommerfest am See“ zu sehen und präsentierte erstmals seinen Song. Außerdem trat er auch im „ZDF-Fernsehgarten“ und bei „Immer wieder sonntags“ auf und überzeugte mit seinem sympathischen, bodenständigen Auftreten. Auch bei „GZSZ“ spielt er seit 2004 die Rolle des netten Jungen von Nebenan, Philip Höfer. Mit seiner Kollegin Sila Sahin, war er sowohl bei „GZSZ“ als auch privat bis 2013 liiert. Im selben Jahr noch lernte er seine neue Freundin Syra kennen, ebenfalls Schauspielerin, mit der er bis Juli 2016 zusammen war.

Pläne von Jörn Schlönvoigt

2014 arbeitete Jörn Schlönvoigt vor allem daran, seine Schlagerkarriere voranzutreiben. „Mein Herz ist im Schlager zu Hause. Das ist das Ergebnis aus einer fünfzehnjährigen Reise durch unterschiedliche Musikstile, die ich ausprobiert habe“, sagte der 31-Jährige in einem Interview mit der „Bild“. Drei Jahre lang hat Jörn an dieser Karriere gearbeitet, so lang ging es, bis sein Album fertiggestellt war. Dieses trägt den Namen „Für immer und ewig“ und ist im Oktober 2014 erschienen.

2016 hat er sich wieder mehr auf seine Rolle bei „GZSZ“ konzentriert. Dennoch war Jörn in einigen Schlagersendungen und bei Konzerten dabei, wie zum Beispiel bei „Immer wieder sonntags“. Und auch bei der RTL-Show „Ninja Warriors“ machte er mit und zeigte seine sportliche Seite. Leider schaffte er es hier nicht bis in die zweite Runde.

Nach der Hochzeit im Juli 2018 gönnte sich Jörn erst einmal eine zweimonatige Auszeit von „GZSZ“ und ging in die wohlverdienten Flitterwochen. SchlagerPlanet wünscht Jörn alles Liebe zum 33. Geburtstag!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...