„Die besten Hits aller Zeiten“ mit Bernhard Brink

Bernhard Brink: „Die besten Hits aller Zeiten“

Hit-Fernsehen!

Am heutigen Donnerstagabend, den 28. Juni 2018, wird es im MDR-Fernsehen wieder meisterlich: Denn Bernhard Brink präsentiert die neunte Folge von „Die besten Hits aller Zeiten“. Mit dabei: Ute Freudenberg und das Nockalm Quintett.

Bernhard Brink Unendlich
Bernhard Brink präsentiert „Die besten Hits aller Zeiten“ im MDR Fernsehen. 

Pünktlich zur Primetime ist es heute Abend, am 28. Juni 2018, wieder soweit: Bernhard Brink greift in die musikalische Schatzkiste und lädt zu einer spannenden Zeitreise quer durch die deutsche Schlagerwelt ein. Ausgestrahlt wird das Spektakel im MDR-Fernsehen. Die Sendung dauert 134 Minuten und startet um 20:15 Uhr.

Ein Kenner und Könner

Bernhard Brink ist ein Branchenkenner. Er selbst steht seit rund 45 Jahren auf der Bühne und kennt die Stars wie kaum ein anderer. So lädt er heute Abend Musikkollegen ein – darunter Ute Freudenberg und das Nockalm Quintett – und heißt sie herzlich Willkommen. Mit ihnen spricht er über One-Hit-Wonder, unvergessliche Hits und absolute Ausnahmetalente. Bernhard Brink geht auf Tuchfühlung und holt nicht nur Klassiker, sondern auch fast vergessene Songs aus den letzten Jahren hervor. Eines haben die Lieder aber alle gemeinsam: Sie haben Ohrwurm-Qualität und sind wahrlich Perlen der Musikgeschichte.

Musikalischer Alleskönner

Der 66-jährige Bernhard Brink hat schon viele Jahre Erfahrung in der Musikbranche. Anfangs studierte der junge Brink noch Jura, doch bald zog er die Musik vor und unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag. In den 70er und 80er Jahren schaffte er rund ein Dutzend Singleplatzierungen in den deutschen Verkaufscharts. Seit den 90ern steht er auch immer wieder für Schlagersendungen vor der TV-Kamera. Nicht nur beruflich, auch privat läuft es für den 66-Jährigen richtig gut: Er ist seit 1987 mit seiner Ute verheiratet und lebt mit ihr in Berlin.

Wer die neunte Folge von „Die besten Hits aller Zeiten“ heute Abend, am 28. Juni 2018, im MDR Fernsehen nicht verpassen möchte, sollte ab 20:15 Uhr einschalten!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...