„Schlager des Monats“ mit Ute Freudenberg und Julia Lindholm

„Schlager des Monats“ Februar (MDR): Mit Ute Freudenberg und Julia Lindholm

TV-Tipp

Bernhard Brink präsentiert diesen Freitag die „Schlager des Monats“ Februar, spricht über Klatsch und Tratsch und hat mit Ute Freudenberg und Julia Lindholm zwei echte Power-Frauen der Branche zu Gast.

Schon wieder ist ein Monat um. Auch wenn der Februar 2020 einen Tag mehr hatte, ging das doch erstaunlich schnell. Und so können wir uns schon an diesem Freitag, 6. März, auf eine neue Folge der „Schlager des Monats“ freuen – diesmal in der Februar-2020-Ausgabe. Bernhard Brink hat sich dafür zwei echte Power-Frauen des Schlagers eingeladen.

„Schlager des Monats“: Ute Freudenberg rockt Deutschland

Vor allem, dass Ute Freudenberg in der MDR-Show zu Gast sein wird, dürfte viele Fans freuen. Die Grande Dame des deutschen Schlagers ist beliebt wie eh und je und hat mit ihrem im Oktober erschienen Album „Ich weiß, wie Leben geht“ endlich wieder ein Solo-Album vorgelegt. Mit diesem ist sie nun auf großer Tour. Gut, dass die „Schlager des Monats“ aufgezeichnet sind, schließlich spielt Freudenberg an diesem Freitagabend auch ein Konzert in Berlin.

„Schlager des Monats“: Julia Lindholm präsentiert gelungenes Album

Der zweite Studio-Gast von Bernhard Brink steht dagegen noch am Anfang seiner Karriere: Die scheinbar ständig gut gelaunte Julia Lindholm hat erst am 21. Februar ihr neues Album „Boom!“ vorgelegt. Nach ihren ersten beiden Alben, auf denen sie ABBA-Songs und schwdische Pop-Klassiker auf Deutsch sang, erschien nun ihr erstes Album mit eigenen Schlagersongs. Und das kann sich durchaus hören lassen und macht Lust auf mehr.

Daneben präsentiert Bernhard Brink natürlich die Top 50 der Schlageralbum-Charts, stellt Newcomer vor und berichtet über die Neuigkeiten in der Szene, die sich in den vergangenen vier Wochen angesammelt haben.

Der MDR sendet die „Schlager des Monats“ Februar am Freitag, 6. März 2020, ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...