Durch die Zeit mit Bernhard Brink

Bernhard Brink präsentiert „Die besten Hits aller Zeiten“

TV-Tipp

Bernhard Brink kennt sie alle: Seit fast 45 Jahren steht der Entertainer auf der Bühne und stellt heute „Die besten Hits aller Zeiten“ vor.

Bernhard Brink TV
Bernhard Brink reist auch heute wieder in „Die besten Hits aller Zeiten“ mit seinen Zuschauern durch fünf Jahrzehnte deutsche Musikgeschichte.

Seit fast einem halben Jahrzehnt steht Sänger und Moderator Bernhard Brink auf der Bühne. In dieser Zeit hat er sie alle kommen und gehen gesehen: Die Stars, die Sternchen, die One-Hit-Wonder. Dieses Wissen und diese angesammelten Erfahrungen teil Brinki – wie ihn seine Fans ihn liebevoll nennen – in „Die besten Hits aller Zeiten“.

Musikgeschichte zum Anfassen

In „Die besten Hits aller Zeiten“ entführt Bernhard Brink die Zuschauer auf eine spannende Reise durch die deutsche Schlagerwelt. Dabei geht der Gute aber nicht geschichtsbuchmäßig chronologisch vor, sondern komplett nach dem Zufallsprinzip. Er lässt die größten Ohrwürmer der vergangenen Jahrzehnte Revue passieren und packt so manch vergessenen Hit wieder aus. Als Sahnehäubchen obendrauf verrät Bernhard Brink die Geschichten hinter den Songs.

Hits am laufenden Band

Begleitet wird er auf seiner Zeitreise durch die Musikgeschichte unter anderem von Regina Thoss. Auch sie kann auf eine lange Karriere in der Musikbranche zurückblicken. Schon als junges Mädchen konnte sich die Sängerin und Moderatorin in der damaligen DDR einen Namen machen. Neben ihr wird auch Michael Holm die Sendung besuchen und sein Wissen über die vergangenen fünf Jahrzehnte Schlagergeschichte teilen. So hat auch der „Tränen lügen nicht“-Sänger so manche interessante Anekdote parat.

  • Heute ab 20:15 Uhr führt Bernhard Brink wieder im MDR Fernsehen durch „Die besten Hits aller Zeiten“.
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...