„ZDF-Fernsehgarten“: Hier kommen Promis ins Rudern!

Andrea Kiewel präsentiert Promi-Rudern beim „ZDF-Fernsehgarten“

TV-Nachbericht

Während die ZDF-Zuschauer vor dem Fernseher ihr Croissant und ihren Kaffee genießen konnten, kamen die Promis in dieser Sendung ganz schön ins Schwitzen. Andrea Kiewel rief zum großen Promi-Wettrudern.

Nächste Woche ist es in Frankreich soweit: Die Ruder-WM startet. Andrea Kiewel rückte auch aus diesem Grund ein großes Promi-Wettrudern in den Mittelpunkt ihrer heutigen Sendung. Rundum das Rennen auf dem Rhein lieferte sie ein passendes Rahmenprogramm – nur Comedian Matze Knop tanze wiederum aus der Reihe.

Zwölf Promis in den Riemen

Vier Promi-Teams mit jeweils drei Prominenten sollten antreten, um den großen Mainzelmännchen Pokal in Händen halten zu können. Köche, Moderatoren, Sportler (selbstverständlich nicht aus der Rudersparte) und ehemalige Dschungelcampkandidaten lieferten sich bei vier Rennen mehr oder weniger glanzvolle Auftritte. Nach verhakten Paddeln, allerlei rhythmischen Ausschreitungen, mehreren Fehlstarts und kleineren sowie größeren Blessuren gab es auf dem Rhein einen klaren Sieger: Ausgerechnet die Lebemänner- und Frauen des Teams Köche konnten später mit den Mainzelmännchen schmusen.

Doch mit der sportlichen Aktivität war es für Andrea Kiewel am heutigen Morgen nicht getan. Der Weltrekord von Daniel Zeilinger, mit Wasser gefüllte Badekappen auf Köpfe platschen zu lassen, bezog sich ebenso auf den Gegenstandsbereich Wasser und Sport wie Dr. Gerlach, der über die wichtigsten Ernährungstipps beim Sport plauderte. Nur Comedian Matze Knop wollte lieber über etwas anderes reden: Er lieferte ein Programm über die Eigenschaften verschiedener Automarken. Wer es noch nicht wusste: Audi ist für Asis und Volvo für Lehrer. Wollte er nicht eher zum Auto-Special vor wenigen Wochen?

 

Patrick Lindner ZDF-Fernsehgarten
Patrick Lindner trat in Mainz auf.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

 

Musikalisch plätscherte der Morgen ebenfalls vor sich hin. Irgendwo zwischen Schlager und Pop fand sich die musikalische Montur ein. Auf Unterhaltung vom Mainzer Lerchenberg müssen Fans leider nächste Woche verzichten, stattdessen grüßt Stefan Mross wieder aus Rust.

Seid Ihr Fans vom „ZDF-Fernsehgarten“? Stimmt für die Sendung ab!

TV-Tipp vom 23. August

Na, wenn da nicht der ein oder andere ins Rudern kommt! Beim „ZDF-Fernsehgarten“ sind heute sportliche Höchstleistungen gefragt. Während die Zuschauer nur den Gang zum Kühlschrank oder an den Frühstückstisch antreten müssen, rackern sich einige Stars in den Riemen ab. Andrea Kiewel lädt bekannte Gesichter zu einem großen Wettrudern ein. Um 11:00 Uhr geht es im ZDF los!

Sportlicher und musikalischer Promi-Auflauf

Als ehemalige Profi-Schwimmerin muss sich Andrea Kiewel wohl keine Sorgen um ihre Kondition und Kraft machen. Wie sieht es jedoch bei ihren Gästen, wie Comedian Matze Knop, aus? Diese werden nämlich alles geben müssen, schließlich versucht sich Andrea Kiewel lediglich als schreiende Steuerfrau. Auch musikalisch wird ein sportliches Programm gefahren. Diese Gäste sorgen für die musikalische Begleitung des Sport-Experiments:

Außerdem mit dabei: Katrin Müller-Hohenstein, Tanja Szewczenko, Sibylle Schönberger, Bürger Lars Dietrich, Mario Kotaska, Nelson Müller, Peer Kusmagk, Rolf Scheider, Arthur Abraham, Fiona Erdmann und Tim Niedernolte.

Doch neben dem Wettbewerb hat Andrea Kiewel für ihre Zuschauer noch einige Überraschungen im Gepäck. Bei den Promi-Ruderern wird es wahrscheinlich nicht für einen Weltrekord reichen. Für selbigen ist heute Daniel Zeilinger zuständig – was er vorhat, wird jedoch noch nicht verraten. Astrid Rudolph klärt zudem über die besten Einkaufstipps im Schlussverkauf auf.

 

 
TV-Tipp am Sonntag
 
Wer geht unter und wer schwimmt oben? Das stellt sich heute Morgen beim „ZDF-Fernsehgarten“ heraus. Um 11:00 Uhr stechen die Ruder in See!

 

 

 

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...