„ZDF-Fernsehgarten“ im Retro-Fieber

„ZDF-Fernsehgarten“: die 17. Ausgabe 2015 aus Mainz

90er-Jahre Revival

Heute Morgen war wieder „ZDF-Fernsehgarten“-Zeit. Andrea Kiewel hatte sich heute nach Mainz ein paar ganz besondere Schätzchen der 90er Jahre eingeladen.

Heute präsentierte Andrea Kiewel die 17. Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ live vom Lerchenberg in Mainz. Aus der Sendezentrale des ZDF schallten heute wieder musikalische Töne, die rund um Schlager, Pop und Volksmusik die große Bandbreite der 90er Jahre fassen. Und natürlich gehören zu den 90er Jahren auch die beliebten Gameshow-Klassiker.

So war die Sendung am 16.08.

Moderatorin Andrea Kiewel feierte heute im „ZDF-Fernsehgarten“ ein Revival der 90er Jahre. Zwar blieb das Motto modisch gesehen Gott sei Dank aus, doch ansonsten packte Kiwi alles aus der Retro-Kiste, was sich entstauben ließ – musikalisch wie auch unterhaltungstechnisch.

Stellvertretend für die heiße Boyband-Phase der 90er, traten Touché auf die Bühne im „ZDF-Fernsehgarten“ und sorgten genauso für Herklopfen bei einigen Damen im Publikum wie Teenie-Schwarm Oli P. Selbst Größen wie Bell, Book & Candle waren gekommen und sangen ihren 90er Jahre-Klassiker „Rescue me“. Und natürlich war auch der 90er Jahre-Schlager würdig vetreten: Guildo Horn zeigte sich gegen Ende der Sendung in typischen Outfit von seiner Schokoladenseite.

„Ruckzuck“ und Co. zurück auf der Bühne

Und was gehört neben den Boybands noch zu den 90er Jahren? Na klar, die Gameshows! Nachdem Andrea Kiewel auch im vergangenen Jahr bereits mit einem Gameshow-Fernsehgarten Erfolg feierte, kamen auch heute die beliebten Sendungen nicht zu kurz im ZDF.

Unter anderem mit dabei waren Werner Schulze-Erdel mit seiner beliebten Familien-Sendung „Ruckzuck“. Der Moderator moderierte wie zu guten alten Zeiten in drei Runden die Kult-Sendung bei Andrea Kiewel. Neben ihm präsentierte auch ein Kollege eine altbekannte und beliebte Sendung. Jörg Draeger gab sich die Ehre und moderierte eine Runde „Geh aufs Ganze!“.

TV-Tipp: Die Gäste in der Sendung am 16.08.2015

Erst vergangene Woche bewies Kiwi, dass der „ZDF-Fernsehgarten“ nicht nur durch seine Spiele und Serviceleistungen für Abwechslung sorgt, sondern auch musikalisch für Vielfalt bekannt ist. Von den Seemännern von Santiano, über Deutsch-Pop-Sänger Chima bis hin zu Michael Fischer erstreckte sich die Gästeliste der Show. Auch heute ist im „Fernsehgarten“ für jeden Geschmack etwas dabei, nicht nur musikalisch:

  • Guildo Horn
  • Oli.P
  • Extrabreit
  • Andru Donalds
  • Nana
  • Harry Wijnvoord
  • Jörg Draeger
  • Werner Schulze-Erdel
  • Ten Sharp
  • Bell, Book & Candle
  • No Mercy
  • Torfrock
  • Touché

Mit der Band Extrabreit bringt Kiwi ein Stückchen Neue Deutsche Welle der 80er Jahre in den „Fernsehgarten“, Guildo Horn sorgt für die extra Portion salonfähigen Schlager, Ten Sharp, No Mercy und Andru Donalds liefern den nötigen internationalen Flair und Torfrock sichern ordentlich Rock auf den Ohren. Außerdem sind mit Oli P. und Touché einige ganz besondere Gäste geladen, die wohl noch immer ein paar Frauenherzen im Publikum höher schlagen lassen werden.

 

 
Sendetermin
 
Nicht verpassen: Die 17. Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“! Heute um 11:00 Uhr im ZDF.

 

 

 

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...