Alexander Klaws gegen Günther Jauch

Alexander Klaws bei „5 gegen Jauch“

TV-Tipp

Bei RTL feierte Alexander Klaws schon große Erfolge. Sein Durchbruch gelang ihm durch den Sieg in der ersten Staffel von DSDS. Im Sommer kürten ihn die Zuschauer von „Let’s Dance“ zum „Dancing Star 2014“. Folgt heute der nächste Triumph?

5 gegen Jauch Alexander Klaws
Fünf Prominente treten heute Abend im Quiz gegen Günther Jauch an. Alexander Klaws ist mit von der Partie.

Oliver Pocher moderiert heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL ein weiteres „Prominenten Special“ der Erfolgssendung „5 gegen Jauch“. In der Quizsendung nimmt Günther Jauch mal auf der anderen Seite Platz und tritt als Teilnehmer ganz alleine gegen fünf Gegner an. In der Show geht es aber nicht nur um die Ehre, sondern auch um einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro. Dieser wird am Ende selbstverständlich für einen guten Zweck gespendet. In der heutigen Ausgabe mischt in dem prominenten 5er-Team neben Sylvie Meis, Birgit Schrowange, Ralf Möller und Wolfgang Kubickiauch Sänger, Musicalstar und Moderator Alexander Klaws mit. Dass der weiß, wie man in RTL-Shows gewinnt, zeigt ein kurzer Blick auf seine Vita: 2003 gewann er die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und in diesem Sommer folgte gemeinsam mit der Tänzerin Isabel Edvardsson der Sieg bei „Let’s Dance“.

12 Fragen bis zum Sieg

Seine Gesangs- und Tanztalente werden Alexander Klaws heute allerdings wenig helfen. Bei insgesamt 12 Fragen ist Allgemeinwissen gefragt. Das Prominenten-Team hat jedoch einen entscheidenden Vorteil: die fünf Mitglieder dürfen sich bei jeder Frage beraten, welche der vier Antwortmöglichkeiten richtig ist. Doch Günther Jauch ist als starker Gegner bekannt. Beim letzten Prominenten-Special ließ er seinen fünf Gegnern keine Chance und durfte am Ende entscheiden, wohin die Spendensumme geht.

Viel zu erzählen: Musical-Hauptrolle und Arbeit am 6. Soloalbum

Doch neben dem Wettkampf bleibt sicherlich auch wieder genügend Zeit für Gespräche. Moderator Oliver Pocher ist bekannt dafür, dass er gerne redet. Genügend Themen als Gesprächspartner bietet Alexander Klaws auf jeden Fall an. Seit letzter Woche spielt er im Dortmunder Opernhaus in Andrew Lloyd Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“ die Hauptrolle. Nebenbei werkelt der Sänger weiterhin auch an seiner Solokarriere. Aktuell arbeitet er bereits an seinem sechsten Studioalbum. Vielleicht entlockt ihm Oliver Pocher ja die ein oder andere Neuigkeit.

Einschalten lohnt sich: Heute Abend beim „Prominenten Special“ von „5 gegen Jauch“ um 20:15 Uhr auf RTL.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...