"ZDF-Fernsehgarten": Das ging nach hinten los - Fremdscham im Publikum

"ZDF-Fernsehgarten": Fremdscham im Publikum

Es ist so furchtbar unangenehm!"

Der "ZDF-Fernsehgarten" hatte anlässlich des Muttertages eine besondere Überraschung geplant. Diese sorgte allerdings für Fremdscham im Publikum.
 

Eine Überraschung zum Muttertag

Nach einer Pause von sieben Monaten meldete sich Andrea Kiewel (55) am Sonntag um 12 Uhr mit dem "ZDF-Fernsehgarten" zurück. Unter den Gästen waren unter anderem Ben Zucker, Mike Singer oder Maite Kelly. Auch Giovanni Zarrella wollte sich die erste Folge der Saison nicht nehmen lassen und trat vor die Kamera.

Doch nicht nur das: Der Sänger sollte an eine ganz besondere Aufgabe übernehmen. Da an diesem Sonntag auch Muttertag war, wollte Giovanni eine Mutter vor dem Fernseher überraschen.

Die Mutter war total überrumpelt

Und so fing das Desaster an: "Ihre Tochter hat uns in den vergangenen Tagen geschrieben: 'Meine Mama ist die aller allergrößte, denn sie stellt sich selbst immer in Reihe zwei, ist immer für mich da, egal was passiert'", leitet Giovanni die Überraschung ein.

Daraufhin wurde der Sänger mit Laura verbunden. Allerdings war zuerst nur ihre perplexe Mutter Andrea zu sehen. Die schien mit der Situation total überfordert und gab dem Sänger nur knappe Antworten.
 

Giovanni beginnt das Gespräch: "Hallo Andrea" -totale Stille auf der anderen Leitung. Laura versucht zu vermitteln: "Sag mal was!" Andrea: antwortet nur knapp: "Hallo!"

"Andrea, wie geht’s dir?", versucht es der Sänger wieder. Erneut nur eine knappe Antwort von Andrea: "Gut!" Giovanni gibt nicht auf: "Einen wundervollen Muttertag wünsche ich dir!"
Andrea in gewohnter knapper Manier: "Dankeschön!" Giovanni fragt daraufhin: "Freust du dich denn, mich oder uns zu sehen?" Andrea antwortet: "Ganz großartig!"

 

Giovanni Zarrella singt jetzt Italo-Schlager. Eine sehr gute Idee.

Diese Überraschung ging nach hinten los

Da Giovanni bemerkte, dass mit der überrumpelten Mutter kein Gespräch zustande kam, richtete er sich an die Tochter: "Erzähl mal: Warum ist deine Mama so toll?" Laura erwiderte: "Meine Mutter ist einfach die beste Mama, die ich mir vorstellen kann. Sie ist nicht nur für mich da, sondern auch für meine Oma."

Laura wurde emotional und verdrückte ein paar Tränen, was Mama Andrea anscheinend weniger beeindruckte - sie schaute einfach weg. Schließlich bekam die Mutter noch ein Ständchen von Giovanni gesungen. 

Zumindest im Netz sorgte die missglückte Überraschung für Lacher. Ein User kommentierte auf Twitter: "Es ist so furchtbar unangenehm!" und ein anderer fragt sich: "Warum tut man so etwas seiner Mutter an?"

Jenny
Lade weitere Inhalte ...