Schlager kommt zu den WMA's

World Music Awards: Deutsche Schlagerstars sind nominiert

World Music Awards

Nun messen sie sich mit den internationalen Superstars: Andrea Berg, Beatrice Egli und Matthias Reim sind bei den World Music Awards nominiert. Beatrice Egli kann sogar auf zwei Auszeichnungen hoffen!

Beatrcie Egli World Music Award 2010
Andrea Berg und Beatrice Egli sind bei den World Music Awards nominiert. Auch Matthias Reim kann auf eine Auszeichnung hoffen

Nach bald drei Jahren Pause ist es wieder soweit: Die World Music Awards werden wieder verliehen. Mit dabei: Beatrice Egli, Andrea Berg und Matthias Reim! Die beiden Sängerinnen sind für den Preis „Worlds Best Female Artist“ nominiert, die süße Schweizerin kann sogar auf die Auszeichnung „Worlds Best Album“ hoffen. Auch Matthias Reim ist in dieser Kategorie nominiert.

Die Verleihung der WMAs richtet sich nach den weltweit höchsten Plattenverkäufen. Die Veranstaltung wurde 1989 in Monaco ins Leben gerufen und wird gesponsert von Albert von Monaco. Bisherige Preisträger sind Musiklegenden wie Madonna, Michael Jackson und Elton John. Nach 2010 werden die WMAs dieses Jahr das erste Mal wieder verliehen.

World Music Awards

Beatrice Egli will sich mit ihrem Album „Glücksgefühle“ die begehrte Auszeichnung für das weltbeste Album sichern. In Deutschland, Schweiz und Österreich war das Album megaerfolgreich: Über 100.000 Exemplare des Albums gingen über den Ladentisch. Auch die Single „Mein Herz“ wurde mehr als 150.000 Mal verkauft. Für diese beiden Verkaufsschlager erhielt die Schweizerin zweifach Gold. Nun tritt sie gegen die internationalen Superstars an. Die Konkurrenz in der Kategorie „Worlds Best Album“ ist denkbar groß: The Rolling Stones, Katy Perry, Madonna. In ihrer anderen Kategorie „Worlds Best Female Artist“ tummeln sich genauso große Namen. Es wird also nicht leicht, deswegen votet was das Zeug hält! Ihre Fans sind zahlreich: Gestern hat ihre Facebook-Seite die Marke von 250.000 Likes geknackt!

Hier geht’s zum Voting

Gewinnt sie mit diesem Album? „Glücksgefühle“

Ein Kassenschlager: „Mein Herz“

Auch Matthias Reim kann auf die Auszeichnung „Worlds Best Album“ hoffen. Er wurde für sein Album „Unendlich“ nominiert, das schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung Platz 1 der Album-Charts in Deutschland belegt hat. Über 100.000 Exemplare wurden bisher verkauft.

Holt Euch „Unendlich“

Schlagerkönigin Andrea Berg hat auch Chancen auf die Auszeichnung „Worlds Best Female Artist“. Die Konkurrenz für die drei deutschen Schlagerkünstler ist sehr groß, deswegen liegt es an Euch sie zu unterstützen:

Hier geht’s zum Voting

Noch eine kurze Info zum Voting: Es nicht möglich mit demselben PC mehrmals abzustimmen, selbst wenn Ihr eine andere E-Mail Adresse angebt. Doch mit anderen Plattformen wie Tablets, Smartphones etc. könnt Ihr nochmals Eure Stimme abgeben.

Wir wünschen den Drein viel Erfolg!

Matthias Reim World Music Award
Matthias Reim will mit seinem Album „Unendlich“ seine Konkurrenten ausstechen
©EMI/Manfred Esser

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...