Florian Silbereisen: Nächster TV-Termin durchgesickert – neue MDR-Show

Florian Silbereisen: Nächster TV-Termin durchgesickert – neue MDR-Show

Yes!

Florian Silbereisen bereitet seinen nächsten TV-Streich vor: Im März startet er mit einer neuen Sendung im MDR. Doch es gibt etliche Fragezeichen.

Florian Silbereisen moderiert im Dezember 2020 eine weitere Weihnachts-Show im TV.
Florian Silbereisen moderiert im März 2021 eine neue MDR-Show.

Nach der TV-Show ist vor der TV-Show. So in etwa könnte man das Leben von Florian Silbereisen beschreiben. Mit der ARD-Show „Schlagerchampions“ startet der Entertainer am 27. Februar ins Jahr 2021. Doch jetzt ist schon der nächste TV-Termin durchgesickert.

Florian Silbereisen mit neuer TV-Show im März

Am Freitag, den 12. März, wird Florian Silbereisen im MDR eine komplett neue Sendung präsentieren. Titel: „Schlager oder nixx!“ Das geht aus dem TV-Programm des MDR hervor.

Zur Prime-Time um 20.15 Uhr begrüßt uns Florian Silbereisen dann im MDR. Angesetzt ist die Sendung für 90 Minuten. Doch was steckt hinter der neuen Sendung?

Schon im vergangenen Jahr hatte Silbereisen mit etlichen neuen Sende-Konzepten überrascht. Gerade in seinen MDR-Sendungen, die er in den Jahren zuvor meist mit KLUBBB3-Partys bestritten hatte. Jetzt folgt also die nächste neue Show.

Neue Silbereisen-Show im MDR: Was steckt dahinter?

Der Untertitel zur Sendung gibt schon einmal Rätsel auf: „Nur wer gewinnt, singt!“, heißt es in der Beschreibung des MDR.

Ist die Sendung also als Game-Show gedacht – und nur wer ein Spiel gewinnt, darf seinen Song präsentieren? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Insofern bleibt sich Florian Silbereisen hier in einer Sache treu: Auch diese Sendung bleibt bislang ein großes Rätsel – was natürlich die Spannung steigert, was uns in der Show erwartet.

Wenig überraschend ist es da, dass bislang noch keine Gäste für die MDR-Sendung bekannt sind.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...