Florian Silbereisen: Hammer-Quoten für „Schlager-Überraschung“

Florian Silbereisen: Hammer-Quoten für „Schlager-Überraschung“

Gratulation!

Florian Silbereisen und Michael Jürgens haben mit ihrer „Schlager-Überraschung zum Abschied“ von Mary Roos einen Zuschauerquoten-Hit gelandet.

Florian Silbereisen moderiert auch 2020 die „Hüttenparty“ im MDR.
Florian Silbereisen

Florian Silbereisen und Michael Jürgens haben mit „Die große Schlager-Überraschung zum Abschied“ für Mary Roos einen echten Publikumshit gelandet. Auch wenn die Geheimhaltung um die Geehrte und die Gäste nicht lange nach der Aufzeichnung im November aufrecht erhalten werden konnte, war die Show zum Bühnenabschied der Schlager-Legende Mary Roos ein echter Erfolg. Die Stars aus der Show findet ihr auch in unserer Spotify-Playlist SchlagerPlanet offiziell!

Abschied von Mary Roos

Während der Tagesssieg am vergangenen Samstag, 25. Januar mit 6,22 Millionen Zuschauern, 30 Prozent Marktanteil insgesamt und weit mehr als 40 Prozent bei den jungen Menschen an das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ging, schaffte Florian Silbereisen mit der MDR-Show für Mary Roos ein kleines Wunder. Nicht nur, dass die Sendung auch für das Publikum sehr persönliche Auftritte und Momente bot, auch quotentechnisch haben Moderator Florian Silbereisen und Produzent Michael Jürgens ganze Arbeit geleistet: bundesweit erreichte „Die Schlager-Überraschung zum Abschied“ laut dem Mediendienst „dwdl.de“ fantastische 2,46 Millionen Zuschauer, was einem Marktwert von 8,5 Prozent entspricht. Damit schalteten an dem Abend mehr Menschen bei Florian Silbereisen und seinen Schlagerstars ein, als zum gleichen Zeitraum bei Sat.1, ProSieben, Vox und RTLzwei zusammen. Im Sendegebiet des MDR sah es ebenso erfreulich aus, dort erreichte die Show 660.000 Zuschauer, was einem Marktwert von 18,5 Prozent entspricht.

Florian Silbereisens fantastische Zuschauerquote

Wie unglaublich diese Quoten sind, sieht man im Vergleich zur letzten MDR-Show von Florian Silbereisen: Mit den „Schlagern des Jahres“ 2019 erreichte der Moderator im November 608.000 Zuschauer und 16,4 % Marktanteil, bundesweit waren es 1,6 Millionen und 5,5 Prozent Marktanteil. Silbereisen, Jürgens und ihr Team haben mit der neuen Show also die Top-Werte aus dem vergangenen Jahr teilweise sogar verdoppelt. Dazu können wir von SchlagerPlanet nur gratulieren! Wer die Sendung verpasst hat, kann sie noch bis zum 24. Februar hier in der ARD-Mediathek sehen.

Schon am kommenden Samstag geht der Party-Spaß mit Florian Silbereisen in die nächste Runde, wenn der MDR am Samstag, 01. Februar die „Schlager-Hüttenparty des Jahres“ ausstrahlt.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...