Roter Teppich: Helene Fischers Abendkleider

Helene Fischer: Outfits für den Abend

Atemberaubend

Helene Fischers Outfits sind glamourös, extravagant und sexy. Besonders auf dem roten Teppich präsentiert sie atemberaubende Roben. Ob kurz und eng oder lang und festlich: Ihre Abendkleider sind ein Augenschmaus.

Helene Fischer Mein Schiff Taufe weißes Kleid
Besonders Helene Fischers Outfits für den Abend sind atemberaubend.

Die schöne Blonde macht uns regelmäßig „Atemlos“. Nicht nur bei ihren Konzerten auf der Bühne, bei Ihrer „Helene Fischer Show“ oder in anderen TV-Shows raubt sie ihren Fans den Atem. Auch bei zahlreichen Galas und Preisverleihungen macht sie auf dem roten Teppich eine extrem gute Figur. Ihre Abend-Outfits sind variantenreich und ausgefallen. Und vor allem eines: Helene Fischers Kleider sind immer dem Anlass entsprechend gut gewählt und dabei ein absoluter Hingucker.

Ob Helene Fischers weißes Kleid bei der „Bambi“-Verleihung, ihr durchsichtiges bodenlanges Tüll-Kleid von der ECHO-Verleihung oder der Hauch in Rosa von der „Romy“-Verleihung in Wien - es geht kaum schöner. Wer möchte Helene Fischers Outfits da nicht auch einmal selbst tragen? SchlagerPlanet zeigt Euch die schönsten Outfits der erfolgreichen Sängerin und Stilikone vom roten Teppich.

Knallrot zur Verleihung der "Goldenen Henne 2016"

Rot ist eine Farbe, die nicht jedem steht. Doch selbst das knallroteste Kleid, das bei anderen Trägerinnen womöglich zu schrill erscheinen würde, trägt Helene Fischer am 28.10.2016 in Leipzig mit großer Eleganz. Neben der aufmerksamkeitsstarken Farbe sorgen ein goldener Reif, der die Hüfte der Sängerin umschmiegt, und eine Cape-artige Erweiterung des Kleides für besondere Akzente. Da die "Goldene Henne" ein Publikumspreis und Helga Hahnemann – die Schauspielerin, welcher der Preis gewidmet ist – für ihre frechen Sprüche bekannt war, passt das auftrumpfende Rot perfekt zum Anlass.

Helene Fischer Abendkleid Mode Stil
Helene Fischer bei der Verleihung der "Goldenen Henne 2016".
©Hendrik Schmidt/dpa

Helene Fischers Kleid bei der „Romy“ Preisverleihung 2014

Bei der „Romy“ Preisverleihung in der Wiener Hofburg am 26. April 2014 bezauberte die „Atemlos“-Sängerin auch das österreichische Publikum. In einem bodenlangen rosa Kleid aus leichtem Stoff, mit einem tiefen Rückenausschnitt und einer festlichen kurzen Schleppe schreitet sie die Treppen zur Hofburg hinauf. Auf dem roten Teppich, den Blick leicht zurück zu ihren Fans und Fotografen gewandt, wirkt sie fast wie eine Königin. Die Königin des Schlagers ist sie allemal.

Helene Fischer Romy Verleihung Outfit Abendkleid
Helene Fischer im Abendkleid bei der Romy-Verleihung 2014.
©Schneiderpress/SA

Helene Fischers Outfit bei der ECHO Preisverleihung 2014

Helene Fischers ECHO-Kleid bei der Verleihung des Musikpreises im Berliner „Palais am Funkturm“ war der Hingucker des Abends: Bauchfrei mit engem Shirt und der schwarze bodenlange Tüllrock ein Hauch von Nichts! Mutig und sexy sah man ihre langen Beine und den schwarzen Slip. Doch wenn es jemand tragen kann, dann die Wahlfrankfurterin mit der Traumfigur.

Helene Fischer Kleid Echo Verleihung Roter Teppich
Helene Fischers Outfit bei der ECHO Verleihung 2014.
©Schneiderpress/John Farr

Ihre langen blonden Haare trägt sie zu festlichen Anlässen meistens offen. Ob gewellt oder geglättet, Helene Fischers Frisur wirkt durch den langen Pony und das natürliche Blond auch ohne Hocksteckfrisur edel. Im Vergleich zu ihren frechen Kurzhaarfrisuren wirkt sie mit ihren langen Haaren nun noch reifer und eleganter.

Helene Fischers Abendrobe bei „Das große Fest der Besten“ 2014

Auch kurz und hauteng kann Helenes Fischers Kleid sein. So trug sie beim „Großen Fest der Besten“ im Januar 2014 zur TV-Aufzeichnung für die ARD-Show am 18.01.2014 ein goldenes Mini-Abendkleid. Eine Robe muss bei der Entertainerin nicht immer die Knöchel bedecken, auch ein knappes Kleid kann bei ihr festlich aussehen. Der Clou an dem Kleid: Die Ärmel sind lang. Daher sehen tiefer Ausschnitt und kurzer Rock trotzdem elegant aus.

Helene Fischer Kleid Show Das große Fest der Besten
Helene Fischer im kurzen Kleid beim großen Fest der Besten.
©Schneiderpress/John Farr

Helene Fischers „Bambi“ Outfits 2013

Legendär war Helene Fischers „Bambi“ Panne 2013: Hier verabschiedete sich die Moderatorin der Verleihung mit den Worten: „Und das war der ECHO 2013“. Doch Helenes weißes Kleid und ihre sympathische Art machten diesen Versprecher auch bei den Veranstaltern der Familie Burda wett. Vielleicht war sie ja von Stargast Robbie Williams verzaubert? Der hohe Schlitz des ärmellangen, schneeweißen Kleids mit schwarzem Aufdruck vorne besticht vor allen Dingen durch seinen tiefen, aber dennoch dezenten Ausschnitt. Dazu wirken die zierlichen goldenen Sandalen mit hohem Absatz federleicht.

Helene Fischer Kleid Bambi Verleihung
Bei der Bambi-Verleihung 2013 trug Helene Fischer ein weißes Kleid auf der Bühne.
©Schneider-Press/John Farr

Sie ist für ihre wechselnden Bühnen-Outfits bekannt. Auch bei der „Bambi“-Verleihung behielt sie als Moderatorin diese Angewohnheit bei. Auf dem roten Teppich vor der Veranstaltung trug Helene Fischer ein anderes Kleid als auf der Bühne. Zunächst trug sie ein graues Bustierkleid, bodenlang mit brauner Gürtelschnalle. Raffiniert geschwungen sind mit einer Stofffahne des gleichen Kleids auch noch die Schultern bedeckt.

Helene Fischer Kleid grau Bambi Verleihung
Das zweite Kleid von Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung.
©Schneiderpress/John Farr
Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...