Darum lieben wir Ireen Sheer

Zum Geburtstag: 10 Gründe, Ireen Sheer zu lieben

Zum Geburtstag

Schlagersängerin Ireen Sheer feiert morgen ihren 66. Geburtstag. Für ihre Fans ist die Sängerin die Größte – und dafür gibt es mindestens zehn Gründe.

Ireen Sheer Geburtstag
Schön, dass es Dich gibt, Ireen Sheer!

Seit über 50 Jahren ist Ireen Sheer erfolgreich in der Musikbranche. 1970 erkannte ihr Plattenlabel Polydor das Potential der Sängerin und brachte ihre Titel nach Deutschland. Ein Glücksgriff für die deutsche Musikwelt und ein Glücksgriff vor allem auch für die Fans von Ireen Sheer, die ihren Star über alles verehren. Wir haben für Euch die zehn Gründe, warum man die Sängerin einfach gern haben muss:

Grund 1: Stets gut gelaunt

Ireen Sheer kann vor allem durch ihre positive Ausstrahlung überzeugen. Wo man die Sängerin auch trifft, ob zum Interview, zum Wiesn-Bummel oder beim Karneval, Ireen Sheer hat stets ein Lachen auf den Lippen und ist gut drauf.

Grund 2: Kumpeltyp

Seit 25 Jahren schon ist Ireen Sheer mit ihrem Kollegen Patrick Lindner befreundet. Sie war damals seine Mentorin und noch heute verstehen sie sich blendend. Wo die beiden gemeinsam unterwegs sind, ist immer für jede Menge Spaß gesorgt. Ireen Sheer ist eben ein richtiger Kumpeltyp, auf den man sich auch nach vielen Jahren Freundschaft noch verlassen kann.

Grund 3: „Heut‘ Abend hab‘ ich Kopfweh“

Mit ihrem Hit „Heut‘ Abend hab‘ ich Kopfweh“ landete Ireen Sheer 1992 nicht nur einen ihrer größten Hits, sondern sie feierte damit auch die starken Frauen. Im Text macht sie Mut, seine Frau zu stehen und seine Meinung zu vertreten.

Grund 4: Herz für Tiere

Nicht nur für ihre Fans hat Ireen Sheer ein großes Herz, sie hat auch ein ganz großes Herz für Tiere. Ihre Hündin Khyira lebt schon seit über zehn Jahren bei Ireen Sheer und ihrem Mann und ist eigentlich immer mit dabei. Selbst wenn die beiden Termine wahrnehmen oder in den Urlaub fahren und eine längere Fahrt vor sich haben, fahren sie mit dem Auto. Denn den langen Flug im Bauch des Flugzeuges möchten sie Khyira nicht zumuten.

Grund 5: Stilbewusstsein

Ob zur Wiesn oder bei einem Auftritt auf der Bühne – Ireen Sheer ist immer gut gekleidet. Ein schickes Kleid zum richtigen Anlass, eine Jeans mit rockigem Shirt und Lederjacke für jeden Tag – ungestylt sieht man Ireen Sheer eigentlich nie. Nur Zuhause, da darf es dann auch gerne mal die Jogginghose sein, wie sie uns im Interview verriet. Ihr Mann Klaus schätzt an seiner Frau, dass sie sich immer für ihn schick macht.

Grund 6: Nähe zu ihren Fans

Gerade Ireens Fans lieben die Sängerin für ihre offene Art und ihre Fannähe. Für Autogrammwünsche und Fotos nimmt sie sich auch nach einem langen Tag gerne noch Zeit. Und auch wenn Ireen auf der Straße erkannt wird, freut sie sich noch immer darüber und sucht gerne den Kontakt zu ihrer Fanbase.

Grund 7: Die Frau von nebenan

Genau diese Fannähe ist es auch, die zeigt, wie bodenständig Ireen Sheer ist. Obwohl sie seit vielen Jahren erfolgreich ist, ruht sie sich auf dem Erfolg nicht aus und sieht ihn keineswegs als selbstverständlich. Die gebürtige Engländerin ist nicht arrogant oder abgehoben, sie ist die sympathische Frau von nebenan.

Grund 8: Ireen Sheer – die starke Frau

Trotz einiger kleiner Rückschläge in ihrem Leben, hat sich Ireen Sheer nicht unterkriegen lassen. Nach der Trennung von ihrem ersten Mann im Jahr 2000 nach 24 gemeinsamen Jahren, hat sie den Glauben an die Liebe nicht verloren und sich nicht unterkriegen lassen. Sie hat bewiesen: Auch nach einem Rückschlag kann man das Glück finden, wenn man sich nur nicht unterbuttern lässt.

Grund 9: Romantische Ader

Ireen Sheer ist im Februar geboren und von Sternzeichen Fische. Sie ist charakterlich ein typischer Fisch, wie sie im Interview bestätigte. Vor allem durch ihre romantische Ader zeichne sie sich aus. Den Valentinstag liebt sie deshalb sehr, auch wenn sie ihn in diesem Jahr beruflich bedingt leider nicht feiern konnte.

Grund 10: Powerfrau mit 66

Wenn man Ireen Sheer auf der Bühne sieht, würde man nicht auf die Idee kommen, dass diese Powerfrau schon über 60 Jahre alt ist. Die Schlagersängerin ist super trainiert, zeigt bei ihren Auftritten noch volle Power und hat eine bessere Figur als so manch 20-Jährige. Um dies zu erreichen, macht sie natürlich regelmäßig Sport und versucht sich gesund zu ernähren.

  • Warum liebt Ihr Ireen Sheer? Schreibt es uns in die Kommentare!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...