Florian Silbereisen: Trauriger Abschied im Live-TV

Florian Silbereisen: Trauriger Abschied im Live-TV

Überraschendes Karriere-Aus

Damit hatte sicherlich niemand gerechnet: Beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen machte Ireen Sheer eine traurige Ankündigung. 
 

Florian Silbereisen im „Adventsfest der 100.000 Lichter“.

Ireen Sheer: "Abschied ist wie ein neues Leben"

Einen Tag vor dem ersten Advent feierte Florian Silbereisen (40) zusammen mit zahlreichen Gästen das "Adventsfest der 100.000 Lichter". Neben Stars wie Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser oder Howard Carpendale gab sich auch Ireen Sheer (72) an diesem Abend die Ehre.

Florian kündigte eine große Überraschung an, als er die Sängerin auf die Bühne holte. Doch bereits der Titel ihres Songs war ein Hinweis auf das, was folgen sollte: "Abschied ist wie ein neues Leben". Nach der Performance verkündete die 72-Jährige dann die traurige Nachricht.

Ireen Sheer verkündet bei Flori ihr Karriere-Aus

"Heute ist mein Abschied von meinem wunderbaren Publikum und meinen Fans. Das Leben muss auch weitergehen und wenn es am schönsten ist, soll man gehen. So habe ich mir das vorgestellt", gab Ireen Sheer das Ende ihrer Karriere bekannt.

Nach 60 Jahren auf der Bühne wird Ireen voraussichtlich im nächsten Jahr ihren letzten Auftritt geben. Ende 2022 möchte die 72-Jährige noch einmal auf Tour gehen. Am 14. Januar 2022 erscheint dann noch ihr letztes Album "Auf Wiedersehen, Goodbye". 

"Wir haben einfach überlegt: Was wollen wir im Leben noch machen? Und haben dann gesagt: Wir wollen das Leben auch ohne Arbeit genießen", begründete die Sängerin ihr Karriere-Aus.

"Wir", das sind Ireen und ihr Partner Klaus Kahl. Das Paar habe lange über diesen Schritt nachgedacht, doch jetzt scheint die gebürtige Britin absolut überzeugt: "Ich meine es wirklich ernst." Auch auf Instagram verabschiedete sich Ireen noch einmal von ihren Fans: "Ja, ich verabschiede mich wirklich von der Bühne. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge!"

Jenny
Lade weitere Inhalte ...