Wendler-Ex Claudia Norberg: Merkwürdiger Dschungelcamp-Auftritt

Wendler-Ex Claudia Norberg: Merkwürdiger Dschungelcamp-Auftritt

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Claudia Norberg muss das Dschungelcamp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verlassen. Ihr Auftritt in der Show hinterlässt einen merkwürdigen Nachgeschmack.

Claudia Norberg musste an Tag 13 das Dschungelcamp im australischen Busch verlassen.
Claudia Norberg musste an Tag 13 das Dschungelcamp im australischen Busch verlassen.

Michael Wendlers Noch-Ehefrau Claudia Norberg musste das Dschungelcamp der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ausgerechnet am 13. Tag verlassen. Das Pech scheint der 49-Jährigen  treu zu sein, denn nach eigenem Bekunden verlor sie nicht nur ihren Mann Michael Wendler an die 19-jährige Laura Müller, sondern auch ihren Job als Managerin ihres Mannes. Zudem ging sie mit ihrer 1999 gegründeten Firma CNI Records 2016 pleite, bei der auch Michael Wendler unter Vertrag stand. „Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel“, sagte Claudia Norberg RTL vor dem Einzug ins Dschungelcamp.

Michael Wendler immer präsent

Nach ihrem gestrigen Auszug sprach sie mit dem Sender über die von ihr vermuteten Gründe für ihr Ausscheiden: „Ich denke, die Zuschauer haben mich rausgewählt, weil ich so unbekannt bin. Ich bin vielleicht auch ein wenig langweilig.“ So ganz unbekannt ist Claudia Norberg durch Michael Wendler nicht. Von ihrem Auftritt in der Show haben sich viele aber sicher mehr erhofft. Schließlich hätte sie – zusammen mit ihrer 17-jährigen Tochter Adeline – allen Grund, richtig sauer auf ihren Mann zu sein. Doch im Camp ging Norberg Fragen über Michael Wendler eher aus dem Weg. Gegenüber Sven Ottke deutete sie sogar an, dass sie sich noch nicht einmal um eine anwaltliche Vertretung in Scheidungsfragen gekümmert haben soll. Ist das glaubwürdig? Es wirft eher Fragen nach dem wirklichen Verhältnis der beiden auf. Kandidatin Elena Miras deutete lautstark mehrmals an, über noch nicht öffentlich bekannte Informationen bezüglich der Wendler-Trennung zu verfügen. Leider behielt sie diese im Verlauf der Show dann doch lieber für sich.

Verdruckster Auftritt

Auch auf Laura Müllers „Playboy“-Fotos reagierte Claudia Norberg eher begeistert: „Es ist ein etabliertes, schönes Hochglanzmagazin. Herzlichen Glückwunsch dafür!“ Es bleibt ein fader Nachgeschmack, dass hier große Enthüllungen angedeutet, aber nur Halbgares abgeliefert wurde. Vielleicht gibt es am Sonntag bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ (26. Januar, 20:15 Uhr), wenn alle Stars der diesjährigen Staffel noch einmal zusammen kommen, ja noch ein paar Informationen, was es mit dem verdrucksten Auftritt von Claudia Norberg im Dschungelcamp auf sich hatte.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...