Vanessa Mai mit Mega-Gewinnspiel: So könnt ihr mit ihr ins Studio

Vanessa Mai mit Mega-Gewinnspiel: So könnt ihr mit ihr ins Studio

Coole Idee

Vanessa Mai startet aktuell ein Mega-Gewinnspiel für die Fans: Die haben die Chance als Backgroundsänger oder -sängerin mit ins Tonstudio zu gehen.

„Ihr könnt einen Tag in München mit mir im Studio gewinnen“, lässt Vanessa Mai in einer Instagram-Story die Katze aus dem Sack. Gemeinsam kann der oder die Glückliche Gewinnerin dann mit dem Schlager-Star ins Tonstudio nach München und dort den Song „Maisterwerk“ in einer neuen Version aufnehmen. Diese Aufnahme wird dann auch auf der Streaming-Plattform Spotify veröffentlicht.

Gemeinsam mit Vanessa Mai ins Studio: So geht's

Die Aktion passt bestens zum Song „Maisterwerk“. Schlließlich ist das Lied ein riesiges Dankeschön der Sängerin an ihre Fans. Im Lied singt sie etwa: „Seit so vielen Jahren halten wir zusammen. Auf all die Fragen wart ihr meine Antwort. Und ich weiß so wird's immer sein. Fehlt mir der rote Faden, nehmt ihr meine Hand.“ Insofern ist es sehr konsequent, dass der Song jetzt auch gemeinsam mit Fans aufgenommen wird. Eine erste Version des Liedes hat Vanessa Mai ja bereits veröffentlicht und im dazugehörigen Video Fan-Momente auf ihrer Club-Tour gezeigt. Jetzt folgt der nächste Schritt in Richtung Fanbase.

Und wie kann man nun mitmachen? Vanessa erklärt: „Alles was ihr dafür tun müsst: Streamt meine Songs und achtet auf die Cover-Videos, die abgespielt werden währenddessen. Da befindet sich nämlich eine versteckte Botschaft drin. Und wenn ihr Glück habt und das richtig erratet, dann sehen wir uns in München und singen „Meisterwerk“ gemeinsam ein.“

Die Cover-Videos sieht man, wenn man die Songs von Vanessa Mais neuem Album „Für immer“ auf Spotify im Vollbildmodus auf dem Smartphone abspielt. Dann heißt es aufpassen, die versteckte Botschaft entschlüsseln, das Lösungswort herausfinden und auf einer Gewinnspielseite von Sony Music eintragen. Dann muss man nur noch Glück haben. Wir wünschen viel Erfolg!

© Youtube/Sony Music/Vanessa Mai
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...