Jubeltag: Nicht ohne ihren Michael

Happy Birthday!

Volksmusikstar Marianne Hartl feiert Geburtstag. Gemeinsam mit ihrem Michael und der Familie kann sie heute auf sich anstoßen.

Bild wird geladen
Marianne Hartl Geburtstag
Marianne Hartl feiert heute ihren 64. Geburtstag

Das Traumpaar der Volksmusik Marianne und Michael hat Grund zur Freude: Marianne Hartl wird heute 65 Jahre alt! Gemeinsam mit ihrem Mann Michael und der Familie verbringt sie heute ihren Ehrentag! SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Lebensweg

1953 wurde Marianne in München geboren, wuchs dort als Einzelkind auf und hatte es schon als Jugendliche faustdick hinter den Ohren. Im ZDF-Interview sagte sie einmal: „Meine Verwandten haben immer gesagt 'Mei, des wird mal ganz schlimm enden mit der Marianne'“. So schlimm wurde es am Ende überhaupt nicht, immerhin gehören sie und ihr Mann heute zu den erfolgreichsten Volksmusikstars!

Bühnenjubiläum 2013

Im Jahr 2013 gab es für das Traumpaar einen weiteren Grund zum Feiern. Marianne und Michael zelebrierten ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum! Marianne und Michael gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Seit 1979 sind die beiden glücklich verheiratet. Sie lernten sich über eine gemeinsame Plattenproduktion kennen und auch lieben. In den 1980er-Jahren übernahm das Volksmusik-Duo beim ZDF die Moderation der Shows „Superhitparade der Volksmusik“ und „Lustige Musikanten“. Doch auch sie sind leider der Verjüngungskur des ZDF zum Opfer gefallen. Im Jahr 2010 lief ihre letzte Sendung „Weihnachten mit Marianne und Michael“.

Aber das heißt noch nicht, dass die beiden Däumchen drehen. Sie sind weiterhin als Sänger und Moderatoren unterwegs, außerdem sind sie erfolgreiche Komponisten, Autoren und Musikproduzenten. Auf ihrer Homepage steht dazu: „Sie machen alles gemeinsam, von früh bis spät.“ 2016 ließen sich die beiden nach 37 Jahren standesamtlicher Ehe auch kirchlich trauen.

Marianne und Michaels erster TV-Auftritt.
©YouTube/GMC HQ Volkstümlicher Schlager
Sarah Köhler
sarah-koehler
Lade weitere Inhalte ...