Vanessa Mai: „Maisterwerk“ ist eine Schlager-Hymne an ihre jungen Fans

Vanessa Mai: „Maisterwerk“ ist eine Schlager-Hymne an ihre jungen Fans

Neues Video

Mit dem neuen Video von Vanessa Mai stärkt die Pop-Schlagersängerin ihre Fan-Base. Die die Botschaft ist: Danke, dass ihr für mich da seid!

Seit ein paar Tagen ist jetzt das neue Video von Vanessa Mai online zu sehen. Es zeigt uns neue Einblicke in ihre letzte Clubtour. Was aber viel wichtiger ist, ihr Pop-Schlager „Maisterwerk“ ist eine Hymne an ihre Fans, die sich zumindest im Video aus der jungen Zielgruppe zusammen setzt.

„Seit so vielen Jahren halten wir zusammen. Auf all die Fragen wart ihr meine Antwort. Und ich weiß so wird's immer sein. Fehlt mir der rote Faden, nehmt ihr meine Hand. Wollt' euch immer schon sagen, ihr seid mein Fels in der Brandung. Und ich weiß so wird's immer sein“, heißt es da im Song-Text. Die Botschaft von Vanessa Mai („Für immer“) ist klar. Danke! Dass ihr immer für mich da seid, bei allen Höhen und Tiefen. Denn keiner ist allein. So ein Dankeschön an ihre Fans hat Vanessa Mai übrigens auch schon 2018 im Video "Stärker" besungen.

Unsere Liebe hält ein Leben lang

Die Fan-Base ist für jeden Künstler das Wichtigste, ganz gleich ob bei Schlager, Pop oder Heavy Metal. Und Vanessa Mai hat das erkannt, was bei „Schwiegermutter“ Andrea Berg schon seit Jahrzehnten erfolgreich realisiert wird. Und auch hier hält die Liebe zwischen Fans und Künstlerin schon ein Leben lang.

Manchmal hat man bei Kommentaren in den Social Media Foren sogar den Eindruck, manche Schlagerkünstler haben wie im Fußball eine Ultra-Bewegung von fanatischen Anhängern, die keine andere Meinung zulassen.

Wer ist dieser Fan in Lederjacke?

Mit dem neuen Video „Maisterwerk“ gelingt Vanessa Mai eine noch größere Fan-Bindung. Und dann singt sie: „Denn zusammen sind wir ein Maisterwerk. Weil dieser Augenblick nur uns gehört…“ BIs heute morgen (3. Februar) haben diesen Video-Augenblick schon über 75.000 Mai-Fans genossen.

Und schaut mal in das Video bei Minute 1:58, der Fan in Lederjacke sieht doch aus wie ein Doppelgänger von Dieter Bohlen oder zumindest sein junger Bruder…

© Youtube/Sony Music/Vanessa Mai
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...