So genießen die Stars den Winter und die Weihnachtszeit

So genießen die Stars den Winter und die Weihnachtszeit

Winterwunderland

Weihnachten steht vor der Tür und auch unsere Schlager-Stars genießen die besinnliche Zeit, die winterliche Landschaft und die Weihnachtsbräuche, wenn ihr Terminplan es zulässt.

Auch die Schlager-Stars wissen, wie man die Weihnachtszeit genießen kann.
Auch die Schlager-Stars wissen, wie man die Weihnachtszeit genießen kann.

Oh du fröhliche! Nur noch wenige Tage, dann findet der Adventscountdown mit dem großen Weihnachtsfest seinen Höhepunkt. Und die Adventszeit hat jedes Jahr wieder etwas magisches und bietet ganz besondere Möglichkeiten, das Leben in vollen Zügen zu genießen: Es wird gebacken, gemeinsam gebastelt, gesungen, es werden Geschichten erzählt oder aber man genießt die winterliche Landschaft auf Skiern, Schlittschuhen oder bei einer ausgedehnten Winterwanderung inklusive Schneeballschlacht. Trotz eines vollen Terminkalenders kosten natürlich auch die Schlager-Stars die Möglichkeiten, die einem der Winter und die Weihnachtszeit so bieten, nach allen Regeln der Kunst aus. Hier kommen ein paar Vorschläge unserer Künstler, wie man die winterliche Weihnachtszeit genießen kann!

Die Stars genießen den Winter

Die Weihnachtszeit ist für die Schlager-Stars einerseits immer voll mit Events: Zahlreiche TV-Temine, Tourneen und Vorbereitungen für das kommende Jahr stehen an. Doch andererseits wissen die Künstler auch zu leben und schaffen sich immer wieder genügend Freiraum. So wie Anna-Carina Woitschack: Sie ist eigentlich gemeinsam mit Stefan Mross auf Tour. Doch einen freien Tag verbrachte Anna-Carina kurzerhand beim Schlittschuhlaufen.

Schlager-Prinzessin Beatrice Egli steckt gerade in den Vorbereitungen für die Veröffentlichung ihres neuen Albums. Doch die Schweizerin ist mit Schnee groß geworden und beweist, dass es im Winter gar nicht viel braucht, um Spaß zu haben. „Ich tobe mich im Schnee aus“, schrieb sie zu einem wunderbaren Bild.

Etwas ruhiger lässt es Florian Silbereisen angehen. Das hat sich der Entertainer und KLUBBB3-Sänger auch verdient: Als Moderator hat er gerade erst große Events, wie das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ erfolgreich abgeschlossen, bereitet aber mit „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ am 13. Januar schon den nächsten Streich vor. Dazwischen ging es mit KLUBBB3 ins Studio nach München, um das neue Album aufzunehmen. Doch dazwischen gönnte sich Flori eine Tasse Cappuccino und genoss dabei zumindest kurz die schneeweiße Landschaft.

Stars im Weihnachtsfieber

Neben den Freuden, die der Schnee mit sich bringt, genießen unsere Stars aber auch ausgiebig die weihnachtlichen Traditionen in der Adventszeit. Vanessa Mai etwa postete dieses Bild, das sie beim Dekorieren der Wohnung mit einer Lichterkette zeigt. Mit dabei war natürlich auch Mops Ikaro.

Und die Schlager-Prinzessin versuchte sich auch an einigen Plätzchen, war aber selbst weniger begeistert von dem Ergebnis.

Etwas erfolgreicher war da wohl Schwiegermama Andrea Berg, die schon zu Beginn der Adventszeit ihr Rezept für Christstollen mit den Fans teilte. Probieren durfte den dann übrigens Musiker-Kollege DJ-Ötzi.

Und Gerry Friedle alias DJ Ötzi selbst hält es auch ganz klassisch in der Weihnachtszeit: Er zählte den Adventscountdown ganz traditionell mit einem Adventskranz herunter.

Macht mit beim großen Schlager-Jahresvoting! Alle Infos zur Abstimmung gibt's hier auf "Schlagerplanet Radio".


Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...