Diese Schlagerstars sind bockig

Sternzeichen Steinbock: Stars im Januar

Sternstunde

Gemütlich und selbstkritisch, das ist das Sternzeichen Steinbock. Heute beginnt die Zeit dieses Tierkreiszeichens. Ob die Eigenschaften auch auf die im Zeichen des Steinbocks geborenen Schlagerstars zutreffen?

Sternzeichen Steinbock Schlagerstars
DJ Ötzi, Martin von Fantasy, Laura Wilde und Ute Freudenberg sind Steinbock.

Wer zwischen dem 21. Dezember und dem 21. Januar Geburtstag feiert, ist im Sternzeichen des Steinbocks geboren. Auch viele Schlagerstars kamen genau in diesem Zeitraum zur Welt. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die Eigenschaften des Steinbocks an den Schlagerstars zu überprüfen. Werft also mit SchlagerPlanet einen Blick in die Sterne und schaut, wie Eure Stars so ticken.

Schlagerstars mit Sternzeichen Steinbock

An dieser Stelle spielt es keine Rolle, aus welcher Generation ein Schlagerstar stammt, wichtig ist hier nur das Geburtsdatum. Hier gibt es einen Überblick über im Zeichen des Steinbocks geborene Schlagerstars:

Sternzeichen Steinbock – Eigenschaften

Steinbock-Geborene sind kritikfähig und sich ihrer Pflichten bewusst. Doch manchmal neigen sie zur Rechthaberei. Erfahrt hier alle Eigenschaften des Steinbocks.

Der Steinbock – der Steckbrief

Was sind die Gegenstände, die den Steinbock-Geborenen Glück verheißen und welche Gestirne haben den meisten Einfluss auf ihren Charakter? Diese Fragen werden im Steckbrief geklärt!


Der Steinbock ist im Element Erde Zuhause. Als das Urelement ist sie die Trägerin des Lebens und sorgt so für die Ausgeglichenheit und Strukturiertheit der Steinbock -Geborenen. Die Erde steht für Festigkeit, Dauer und die Ewigkeit, was den Steinbock zu einem treuen Menschen macht.

Steinböcke sollen sehr wahrheitsliebend sein. Dies soll die Beherrschung durch den Planeten Saturn erklären, welcher der Vertreter der Wahrheit ist.

Steinböcke sind weiblich gepolt. Dies zeigt sich in ihren formierenden und bewahrenden Kräften.

Steinbock-Geborenen soll vor allem die Farbe Weiß, der Duft von Lorbeeren, der Eisbär oder auch Schwarzer Edelonyx Glück bringen.


Der Steinbock und seine Stärken & Schwächen

Jeder Mensch hat charakterliche Stärken und Schwächen, ganz klar, doch viele sind Sternzeichen-spezifisch. Auch dem Steinbock werden negative wie positive Eigenschaften zugeschrieben.














Die Stärken des SteinbocksDie Schwächen des Steinbocks
Der Steinbock sei gutmütig und zeichne sich durch eine hohe Fähigkeit zur Selbstkritik aus. Deshalb ist er auch ein unkomplizierter Mensch, der zuverlässig, solide und bescheiden seinen Alltag meistert. Außerdem wird ihm hohe Flexibilität nachgesagt. Steinbock-Geborene sprudeln vor Ideen, sind gründlich, gewissenhaft und strebsam. Im Umgang mit anderen zeigen sie viel Geduld. Besonders stark ist die Treue in ihnen verwurzelt.Bei aller Strebsamkeit ist der Steinbock-Geborene oftmals zu sehr auf sich bezogen und kann darum egoistisch und rücksichtslos wirken. Außerdem ist er sehr stur und findet es selten gut, wenn etwas nicht nach seinem Kopf läuft. Seine Rechthaberei kann zuweilen etwas überhand nehmen. Das lässt ihn manchmal in einem arroganten Licht erscheinen, dabei ist der Steinbock ein scheues Wesen, das oftmals Probleme hat eine Entscheidung zu treffen.

Der Steinbock im Beruf

Steinböcke sind Karrieremenschen. Sie haben einen ausgeprägten Drang ganz nach oben zu kommen. Es könnte also daran liegen, dass gerade in der Schlagerbranche viele erfolgreiche Sänger und Sängerinnen in diesem Sternzeichen geboren wurden. Am Beispiel von Martin von Fantasy zeigt sich sehr gut, wie der Steinbock sich auch aus nicht so erfolgreichen Zeiten immer wieder an die Spitze der Karriereleiter kämpft. Er ist ein richtiger Workaholic, das Nichtstun bereitet ihm mehr Belastung, als viel Arbeit.

Dabei ist ein Steinbock aber kein stressender Hektiker, er ist entspannt und die Ruhe selbst. Das macht ihn auch in stressigen Situationen zu einem immer gut gelaunten Menschen. Führungspositionen und Jobs, in denen viele spontane Aufgaben auf ihn zukommen sind also genau das Richtige für einen im Zeichen des Steinbocks Geborenen. Auf Tour wird ein Steinbock-Schlagersänger für sein Personal also meist ein sehr umgänglicher und ausgeglichener Künstler sein.

Der Steinbock in der Liebe

Steinbock-Geborene sind treue Seelen. In der Liebe wirken sie oft kühl, aber das täuscht, denn hat sich ein Steinbock einmal verliebt, öffnet er sich voll und ganz und die Entscheidung, sich zu binden, ist eine lebenslängliche. Ein gutes Beispiel für diese Treue ist DJ Ötzi mit seiner Sonja. Gelegentlich verfolgt der Steinbock eine Doppelmoral: Er selbst nimmt sich Seitensprünge heraus, erwartet aber von seinem Partner Treue.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...