Peter Maffay: „Jetzt“ – neue Single, Album-News und Tour-Infos

Überraschung!

Pater Maffay hatte eine ganz besondere Überraschung für seine Fans: Es gibt nicht nur seine neue Single „Jetzt“, sondern auch News zu einem neuen Album und zu seiner Tour.

Peter Maffay feiert 2019 seinen 70. Geburtstag.
Peter Maffay feiert 2019 seinen 70. Geburtstag.

Peter Maffay überrascht seine Fans mit gleich mehreren tollen Nachrichten. Die wichtigste vorneweg: Der Rocker hat seine neue Single „Jetzt“ veröffentlicht und liefert ein ordentliches E-Gitarren-Brett. Doch damit nicht genug: „Jetzt“ wird auch der Titel seines neuen Albums sein, das Peter Maffay am 30. August veröffentlichen wird. Und dieses Datum ist nicht zufällig gewählt.

Das neue Album veröffentlicht Peter Maffay direkt an seinem 70. Geburtstag – eben dem 30. August. Es ist sein erstes Studioalbum seit fünf Jahren. Und zu der dazugehörigen Geburtstagsparty lädt der Musiker seine Fans auch noch kurzerhand ein: Am Abend des 29. Augusts gibt Peter Maffay ein riesiges Konzert in Berlin, präsentiert sein neues Album und feiert so gemeinsam mit seinen Fans in seinen Geburtstag hinein.

Peter Maffay: Öffentliche Geburtstagsparty mit neuem Album

Und so soll der Abend ablaufen: „Wir feiern eine große Party, und möchten um Mitternacht auf der Bühne stehen“, schreibt Maffay via Facebook, und meint weiter: „Um 22 Uhr seht ihr die Dokumentation zum 50jährigen Jubiläum auf Großleinwänden. Das Konzert beginnt um 22.30 Uhr, im Anschluss signiere ich das Album JETZT!, das ab 00.00 Uhr in der Halle erhältlich ist.“

Und da die Kapazitäten wohl nicht für alle Fans reichen werden, öffnet Peter Maffay die Tore kurzerhand auch schon einen Tag zuvor und macht die Generalprobe öffentlich. Bis dahin können wir uns schon einmal über die neue Single „Jetzt“ freuen:

Peter Maffay/youtube

Peter Maffay: Tour 2020 – alle Termine

Und es wird noch besser: Nicht nur, dass Peter Maffay im August seinen 70. Geburtstag feiert – er feiert auch sein 50-jähriges Jubiläum als Musiker. Auch deshalb geht er 2020 auf große Jubiläumstour. Hier kommen die Termine:

  •   26.02.2020 – Kiel, Sparkassen Arena 
  •   28.02.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena 
  •   29.02.2020 – Berlin, Mercedes Benz Arena 
  •   02.03.2020 – Schwerin, Sport und Kongresshalle 
  •   03.03.2020 – Hannover, TUI Arena 
  •   04.03.2020 – Magdeburg, Getec Arena 
  •   06.03.2020 – Dortmund, Westfalenhalle 
  •   07.03.2020 – Köln, Lanxess Arena 
  •   08.03.2020 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena 
  •   10.03.2020 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle 
  •   11.03.2020 – Zürich, Hallenstadion 
  •   12.03.2020 – Neu Ulm, Ratiopharm Arena 
  •   14.03.2020 – Mannheim, SAP Arena 
  •   15.03.2020 – Erfurt, Arena 
  •   16.03.2020 – Leipzig, Arena 
  •   18.03.2020 – Frankfurt, Festhalle 
  •   19.03.2020 – Nürnberg, Arena 
  •   20.03.2020 – München, Olympiahalle 
  •   21.03.2020 – Regensburg, Donau Arena 
  •   24.03.2020 – Braunschweig, Volkswagenhalle 
  •   25.03.2020 – Bremen, ÖVB Arena 

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...