Peter Maffay: Neues Album doch nicht im März

50-jähriges Bühnenjubiläum

Peter Maffay arbeitet mit Volldampf an seinem neuen Album, das schon Ende März 2019 erscheinen könnte.

Peter Maffay
Peter Maffay

Update vom 09.03.2019: Peter Maffay hat in einer Video-Botschaft erklärt, dass er sich zwar freue, wie die Grüchteküche brodele, im März werde das neue Album aber definitiv noch nicht erscheinen. 

Ursprüngliche Nachricht: Peter Maffay feiert 2019 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Es war das Jahr 1969, in dem der Musikproduzent Michael Kunze in München auf den jungen Peter Maffay aufmerksam wurde. Damals trat er im Duo mit seiner Schulfreundin Margit in Münchener Studentenkneipen auf. Ein Jahr später vertonten Kunze und Maffay den von Peter Orloff geschriebenen Song „Du“, der Peter Maffays erster Hit werden sollte. Der Rest ist Geschichte.

Peter Maffay – 50-jähriges Bühnenjubiläum

Um sein Jubiläum zu feiern veröffentlicht Peter Maffay nicht nur ein brandneues Album, sondern geht damit auch 2020 auf Tournee. Seit einiger Zeit gewährt der 69-Jährige seinen Fans Einblicke in den Produktionsprozess. Auf seiner Homepage heißt es: „So liebe Freunde – jetzt geht’s los, das Warten hat ein Ende! Wir starten mit Volldampf ins Jubiläumsjahr – unser gemeinsames Jahr! In den kommenden Wochen warten hier so einige Überraschungen auf euch! Also haltet die Augen offen und schaut in unseren Social Media-Kanälen und hier vorbei. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf die bevorstehende Zeit! Euer Peter.“ So sendete Peter Maffay bereits Bilder von den Aufnahmen im Tonstudio in Tutzing.

Countdown zum neuen Album

Auf der Homepage des Musikers findet sich zudem ein Zähler, der möglicherweise den Countdown zur Veröffentlichung des neuen Albums abzählt und aus dem sich schließen lässt, dass es am 27. März 2019 erscheinen könnte. Dies ist allerdings ein Mittwoch, normalerweise erscheinen neue Alben an einem Freitag. Vielleicht wird an dem Tag aber auch ein Song veröffentlicht, ein Musikvideo, die Tourneedaten, das Veröffentlichungsdatum des Albums – oder alles zusammen. Auf jeden Fall hat Peter Maffay eine besondere Überraschung in Vorbereitung. Wir lassen uns überraschen!

SchlagerPlanet gratuliert Peter Maffay herzlich zum 50-jährigen Bühnenjubilläum! Und natürlich freuen wir uns riesig auf neue Musik von Peter Maffay!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...