Peter Maffay von Vergangenheit eingeholt – jetzt gerät auch sein Sohn ins Visier!

Peter Maffays: Jetzt gerät auch sein Sohn ins Visier!

"eklig"

Wer im Rampenlicht steht, bekommt nicht nur Applaus, sondern muss auch mit Kritik und Anfeindungen leben. Diese Erfahrung machen derzeit sowohl Rocklegende Peter Maffay als auch sein Sohn Yaris Makkay.

Peter Maffay

Yaris Makkay wehrt sich gegen Kritik

Der 20-jährige Sänger teilte kürzlich einen harten Kommentar auf Instagram, in dem ein Nutzer seine Stimme als „ekelig“ bezeichnete.

Anstatt zu schweigen, machte Yaris die Worte öffentlich und setzte damit ein Zeichen gegen Hass im Netz. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, der seit Jahrzehnten mit Anfeindungen umzugehen weiß – wenngleich bei Peter Maffay nicht die Musik im Mittelpunkt stand, sondern sein Privatleben.

Peter Maffay über Hetze in seiner Beziehung

In einem Interview mit der Berliner Morgenpost blickte Maffay zurück auf die Zeit, als seine Beziehung zu seiner heutigen Frau Hendrikje bekannt wurde. Der Altersunterschied von 38 Jahren sorgte damals für massive Diskussionen und auch für Hass im Internet.

„Es gab megamäßig Hetze im Netz. Das konnte ich irgendwann nur noch mit einer gewissen Arroganz ertragen“, so der Sänger. Für seine Frau sei diese Erfahrung dagegen völlig neu gewesen. Heute leben beide seit fast zehn Jahren glücklich zusammen, haben eine gemeinsame Tochter und heirateten 2022 – allen kritischen Stimmen zum Trotz.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...