Exklusiv

Norman Langen: Seine neue Single ist … CORDULA GRÜN als Disco-Fox!

Feuertaufe in Dinslaken

Deutschland singt schon länger auf allen Festen „Cordula Grün“. Nun soll der Hit auch bald als Disco-Fox tanzbar werden. Dafür sorgt Pop-Schlagersänger Norman Langen, der als neue Single die Disco-Fox-Version rausbringt. SchlagerPlanet war bei der Feuertaufe im Ruhrpott live dabei.

Norman Langen
Jetzt singt Norman Langen den Cover-Hit Cordula Grün – als tanzbaren Disco-Fox.

Es war der letzte große Oktoberfest-Hit, der Après-Ski Hit und eigentlich auch noch der Sommer-Hit in diesem Jahr! „Cordula Grün“ im Original von Josh (31 Mio YouTube-Aufrufe) und als Party-Cover von den Grazer-Stimmungsmachern „Die Draufgänger“ (27 Mio. YouTube Klicks).

Deutschland singt und feiert „Cordula Grün“. Dass der Hit auch bald ein Dauerbrenner auf den Tanzflächen der Schlager-Discos der Republik wird, dafür will jetzt Pop-Schlagersänger Norman Langen sorgen.

Am Wochenende lief der Titel als Disco-Fox Version bei seinen zahlreichen Auftritten in NRW. SchlagerPlanet durfte exklusiv bei der Feuertaufe auf der „Beach-Party“ in Dinslaken dabei sein. Fazit: „Cordula Grün“ zündet auch als Disco-Fox oberhalb des Weißwurst-Äquator…

Die Idee kam von der Plattenfirma

Die Idee kam von meiner Plattenfirma. Ich habe erst gedacht, der Song passt doch gar nicht zu mir. Dann hat mich mein Tontechniker Andi überzeugt. Das Ding geht durch die Decke, ich musste es live mal ausprobieren. Und jetzt ist die Disco-Fox Version von Cordula Grün fest im Bühnenprogramm und kommt bald als Single“, sagt Norman Langen bei SchlagerPlanet über diese Song-Idee.

Nun wird Cordula Grün also als Disco-Fox getanzt. Denn schließlich singen alle im Text: „Sie hieß Cordula Grün. Ich hab sie tanzen gesehen. Dann hab' ich sie noch gefragt: Ob sie morgen mit mir einen Tee trinken mag…“

Norman Langen/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...