Nach „Cordula Grün“: Josh legt neue Single „Vielleicht“ nach

Newcomer

Mit seinem Song „Cordula Grün“ ist dem österreichischen Songwriter Josh ein echter Hit gelungen. Jetzt gibt es seine neue Single „Vielleicht“ und auch die kann sich hören lassen.

Josh startete mit seinem Song „Cordula Grün“ 2018 richtig durch. Jetzt kommt die nächste Single: „Vielleicht“.
Josh startete mit seinem Song „Cordula Grün“ 2018 richtig durch. Jetzt kommt die nächste Single: „Vielleicht“.

Der Wiener Songschreiber und Sänger Johannes Stumpich, besser bekannt als Josh, eroberte mit „Cordula Grün“ im vergangenen Sommer nicht nur die österreichischen Charts. Auch auf dem Oktoberfest, den Skihütten und den Karnevalspartys war kein Vorbeikommen an dem Song. Und auch in Florian Silbereisens TV-Show sorgte die Version der Draufgänger für Feierlaune. Doch jetzt legt Josh selbst nach und veröffentlicht seine neue Single „Vielleicht“.

Auch der neue Song klingt nach beschwingt, melancholischer Heiterkeit mit rauchiger Stimme und Volksmusik-Harmonien, die zum Mitschunkeln einladen. Ein würdiger Nachfolger für den Hit „Cordula Grün“, auch wenn der Refrain von „Vielleicht“ nicht ganz an den Ohrwurm-Charakter des Hits aus dem vergangenen Jahr heranreicht. Aber das ist auch verdammt schwer zu toppen!

Das erste Album von Josh soll dann am 26.April 2019 erscheinen und den schönen Namen „Von Mädchen und Farben“ tragen. Wir freuen uns drauf!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...