Exklusiv

Ben Luca: Warum trägst Du eigentlich bei 30 Grad im Schatten eine Ski-Mütze?

Neu: Liebessymphonie

Wer den Pop-Schlager Sänger Ben Luca bei seinen Auftritten im Hochsommer live sieht, der staunt nicht schlecht. Trägt der Mann doch bei der größten Hitze eine Ski-Mütze. SchlagerPlanet hat im Interview nachgefragt. Alles über sein Markenzeichen, das man in der Fachsprache „Personal-Branding“ nennt, wie Ben Luca oben ohne aussieht und was er uns über seine neue Single sagt, seht ihr hier bei „Wahrheit & Wahnsinn“

Ben Luca mal mit Cap
Zu unserem Interview kam Ben Luca mit schwarzem Cap.

Wolfgang Petry hatte seine Freundschaftsbänder, Udo Lindenberg seinen Schlapphut, Heino seine Sonnenbrille, DJ Ötzi die weiße Strickmütze, Helene Fischer die sexy Bühnen-Outfits, Andreas Gabalier die Lederhose und rot-weiß karierte Tücher, Roland Kaiser den Anzug mit Weste und Udo Jürgens seinen legendären weißen Bademantel – visuelle Markenzeichen gehören zu Künstlern einfach dazu.

Der Pop-Schlagersänger Ben Luca aus Mönchengladbach, der mit Schlagern wie „One Night Stand“ oder „Bis ans Ende der Zeit“ auch außerhalb von NRW erste Achtungserfolge erzielen konnte, trägt so ein Markenzeichen auf dem Kopf. Eine Ski-Mütze, die ein wenig an die Schlümpfe erinnert, wie er selber sagt.

„Personal-Branding“ heißt das in der Fachsprache, wie auch ein Namens-Logo oder alles, was der Künstler in der Öffentlichkeit sagt und tut. Denn wir Fans brauchen ein einzigartiges, glaubwürdiges Vorstellungsbild unserer Lieblings-Musiker. Ben Luca macht es eben mit Mütze.

„Liebessymphonie“ ist ein Disco-Fox

Am Freitag hat der Sänger seine neue Single „Liebessymphonie“ veröffentlich, ein klassischer Discofox-Schlager. Im Gespräch mit Reporterin Gabi Breuer-Konze erzählt er (übrigens diesmal mit Cap), warum diesen Schritt gegangen ist. Er singt uns live seinen Jahrhundert-Hit „Earth Angel“ vor. Den Interpreten hat Ben Luca vergessen. SchlagerPlanet hilft gerne aus: Ein Song von Marvin Berry & The Starlighters. Marvin war übrigens Cousin von Rock’n Roll Legende Chuck Berry. Der Song wurde in den 80ern noch einmal durch den Film „Zurück in die Zukunft“ bekannt.

Ben Luca Single: Liebessymphonie
Seit Freitag auf dem Markt: Der Disco-Fox „Liebessymphonie"

Die Enthüllung - Oben ohne!

Außerdem erzählt Ben Luca in unserer beliebten Interview-Serie „Wahnsinn & Wahrheit“, warum Freunde ihn den Spitznamen „Goldfisch“ gegeben haben und er zeigt sich Oben Ohne. „Enthüllt“ für uns, was sich wirklich unter seinem Markenzeichen Ski-Mütze versteckt.

Und da ein guter Schlager ja auch immer ein bisschen Zeitgeist haben sollte, fragen wir uns: Wann rollt eigentlich der erste E-Scooter als Markenzeichen durch ein Schlager-Video?

Ben Luca/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...