Nicole, wie verbringen Sie den „ESC“-Abend?

Nicole: „ESC“-Traditionen nach dem Sieg in Harrogate

TV-Abend

Morgen holt Europa wieder zur musikalischen Umarmung beim „ESC“ aus. Die deutsche „ESC“-Geschichte hat Nicole maßgeblich mitgeschrieben. SchlagerPlanet hat nachgefragt, wie die Siegerin den morgigen TV-Abend verbringt.

Nicole 1982 ESC
1982 holte Nicole den Sieg für Deutschland.

Wie ist die Beziehung von Nicole zum „ESC“ heute? Im letzten Jahr äußerte sie sich enttäuscht – die ARD-Verantwortlichen hätten sie bei den folgenden Shows nicht bedacht und noch nicht einmal beim „ESC“ in eigenem Land eingeladen. Doch ihre heutigen Äußerungen zeigen: Das konnte die Magie des Musikwettbewerbs für die Künstlerin nicht zerstören!

„Ich habe mir die Tradition bis heute beibehalten, mir jeden ‚ESC‘ anzusehen!“ Nicole holte 1982 den ersten deutschen Sieg beim „ESC“ – im englischen Harrogate mit dem Siegel-Titel „Ein bisschen Frieden“. Obgleich Nicole somit ein Star des Musikwettbewerbs ist, verbringt sie den TV-Abend in Ruhe: „Ich sehe mir den ‚ESC‘ ohne Gäste an, ganz gemütlich!“ Die Botschaft des „ESC“ hat Nicole bis heute verinnerlicht: „An diesem Abend lässt der ‚ESC‘ alle Grenzen verschwinden. Dann verbindet Musik ganz Europa!“

Neben dem „ESC“ ist Nicole auch der Musik treu geblieben. Im April erschien ihr Album „Traumfänger“, holte Platz 19 der Album-Charts. Auf der CD blickt Nicole auf ihr Leben zurück und somit auch auf die prägende Erfahrung „ESC“. Wie auch beim Musikwettbewerb scheint auf ihrer Veröffentlichung der Wunsch nach einer friedvolleren Welt durch.

Lade weitere Inhalte ...