
Diagnose Brustkrebs und der harte Weg zurück
Nicole (59) blickte in der Show auf den Schock zurück, der ihr Leben im Dezember 2020 veränderte: zwei bösartige Tumore in der rechten Brust. Innerhalb kürzester Zeit musste die Sängerin operiert werden, es folgten 28 Bestrahlungen. „Innerhalb von einer Sekunde ist nichts mehr, wie es mal war“, erzählte sie.
Die Behandlungen raubten ihr nicht nur Kraft, sondern auch ihr Markenzeichen – das lange blonde Haar. Doch Nicole kämpfte sich zurück: Mit ihrem Lied „Ich bin zurück“ setzte sie ein starkes Zeichen auf der Bühne und rührte Fans und Kollegen zu Tränen.
Ein ganzes Dorf bewahrte ihr Geheimnis
Besonders dankbar zeigte sich die Sängerin für die Unterstützung ihres persönlichen Umfelds. Ihr Mann Winfried, ihre Familie und enge Freunde standen ihr zur Seite. Doch Nicole hob vor allem ihr Heimatdorf Neunkirchen-Nahe hervor: „Ich bin meinem ganzen Dorf sehr dankbar, weil mich niemand verraten hat.“
Kein einziger der rund 800 Einwohner habe ausgeplaudert, wie schlecht es um die bekannteste Bewohnerin stand. So konnte Nicole selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Erkrankung an die Öffentlichkeit ging – ein stilles Versprechen der Diskretion, das für die Sängerin unbezahlbar war.