Exklusiv

Nicole im großen Interview zum „ESC 2018“

Nicole im großen Interview zum „ESC 2018“

Wie stehen Deutschlands Chancen?

Schlagerstar und „ESC“-Gewinnerin Nicole spricht im Interview mit SchlagerPlanet über die Chancen von Michael Schulte beim „ESC 2018“ in Lissabon, worauf es bei einem Sieger-Song ankommt und wie sie heute über ihren Jahrhundert-Hit „Ein bisschen Frieden“ denkt.

Am 12. Mai ist es wieder so weit – in Lissabon versammeln sich Musiker aus ganz Europa zum „Eurovision Song Contest 2018“. Für Deutschland geht der Singer/Songwriter Michael Schulte mit der Ballade für seinen Vater „You let me walk alone“ ins Rennen. Bislang konnte Deutschland den Song-Wettbewerb zwei Mal für sich entscheiden – 2010 mit Lena und „Satellite“ sowie 1982 mit Nicole und „Ein bisschen Frieden“. Nicoles Siegersong ging damals um die Welt und ist bis heute einer der bekanntesten und beliebtesten Songs in der Geschichte des „Eurovision Song Contest“.

Nicole und der „ESC“

Im Video-Interview mit SchlagerPlanet spricht „ESC“-Gewinnerin Nicole über die Siegerchancen von Michael Schulte, worauf es bei einem erfolgreichen Song ankommt, über ihren Siegertitel „Ein bisschen Frieden“ und vieles mehr. Hier seht ihr das ganze Interview mit Nicole am Rande der „Schlagernacht am Kalkberg“:

© Nicole/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...