Matthias Reims Sohn Julian: 1. TV-Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“

Wie der Vater

Matthias Reims Sohn, Julian Reim, hat seinen allerersten TV-Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“ absolviert. In der Berichterstattung um Pietro Lombardis Cappy ging das fast unter.

Matthias Reim und sein Sohn Julian – eine Aufnahme aus 2010.
Matthias Reim und sein Sohn Julian – eine Aufnahme aus 2010.

Der „ZDF-Fernsehgarten“ ist immer mal wieder für ein Skandälchen gut. Nach der letzten Ausgabe am Sonntag, 2. Juni, stand die Sendung von Moderatorin Andrea Kiewel einmal mehr im Fokus der Presse, denn die Redaktion der Sendung verbat Pietro Lombardi seinen Auftritt, weil dieser sein Cappy mit großem Markenlogo darauf partout nicht für den Auftritt absetzen wollte. Das Cappy als Symbol von Pietro Lombardis Individualität und dessen Glauben an die persönliche Freiheit – es wäre fast rührend, wenn es nicht so albern wäre.

Rummel um den „ZDF-Fernsehgarten“

Bei der ganzen Berichterstattung um das Cappy wäre uns von SchlagerPlanet.com fast eine Meldung durchgerutscht, die weitaus interessanter ist als der Deckel von Pietro Lombardi. Julian Reim, der Sohn von Matthias Reim, hatte im „ZDF-Fernsehgarten“ seinen ersten TV-Auftritt. In der Show präsentierte er seine Single „Grau“. Leider geht Julian Reim musikalisch andere Wege als sein Herr Papa: Während Matthias Reim dem rockigen Schlager treu bleibt, hat sich der Sohnemann dem Elektropop verschrieben.

Julian Reim als Solomusiker

Julian Reim hat bisher als Songwriter gearbeitet und stand auch schon mit seinem Vater auf der Bühne. Jetzt wagt der junge Musiker seine ersten Schritte in Richtung Solo-Karriere. Streng genommen handelt es sich beim Auftritt von Julian Reim im „ZDF-Fernsehgarten“ um dessen zweiten TV-Auftritt. Bereits 2010 stand er als kleiner Junge auf der Bühne von „Willkommen bei Carmen Nebel“ und überraschte seinen Vater. Doch seinen ersten Auftritt als frischgebackener Solomusiker feierte er bei Andrea Kiewel – und dabei schlug er sich ganz gut. Kein Wunder, immerhin hat er jahrelang von echten Profis gelernt.

Die Familie Reim

Matthias Reim ist insgesamt Vater von sechs Kindern aus fünf Beziehungen. Sein Sohn Julian stammt aus der zweiten Ehe mit der Stylistin und Backgroundsängerin Mago. Auch die Tochter von Matthias Reim und seiner Ex-Partnerin Michelle, Marie Reim, steht in den Startlöchern für eine Solokarriere. Es scheint ganz so, als blieben uns die Reims noch ein paar Generationen lang im Musikgeschehen erhalten.

Matthias Reim/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...