Jan Smit ist zurück: Fans dennoch in Sorge

KLUBBB3-Star Jan Smit ist zurück: Fans dennoch in Sorge

Vorbereitungen

Jan Smit hatte sich aus gesundheitlichen Gründen etwas zurückgezogen. Jetzt macht er sich aber wieder an die Arbeit und wirkt dabei gut gelaunt wie eh und je.

Jan Smit startet in die ESC-Vorbereitungen.
Jan Smit startet in die ESC-Vorbereitungen.

Die Sorge bei den Fans von Jan Smit und auch seiner Band KLUBBB3 waren groß, als Ende vergangenen Jahres bekannt wurde, dass der Sänger sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen hatte. Da war erst einmal Ruhe angesagt – Konzerte musste abgesagt werden. Dann kam erst einmal wenig von Jan Smit, zumindest kam nichts an die Öffentlichkeit. Doch zuletzt meldete sich Jan Smit wieder bei den Fans: Etwa mit einem Bild, das ihn mit seinem Sohn zeigt. In dieser Woche nun machte sich der Sänger und Moderator definitiv wieder an die Arbeit.

Jan Smit bereitet sich auf den ESC vor - Zurück an die Arbeit

Jan Smit startete in die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest. Im Mai wird er die große internationale Show, die 2020 in Rotterdam stattfindet, moderieren. Und was braucht es dafür? Ein lupenreiches Englisch natürlich. Deshalb ging es für Jan Smit in dieser Woche zurück an die Schulbank.

Gemeinsam mit seinen beiden Kolleginnen Chantal und Edsilia ging es an allgemeine Grammatik und direkt zu den Proben für die Moderation des ESC. In einigen Videos und Bildern ließ Jan Smit seine Fans an diesen Vorbereitungen teilhaben und wirkt darin gut gelaunt wie man ihn eben kennt.

Seine Fans sind dennoch in Sorge um den KLUBBB3-Sänger: „Bin so froh geht es Dir wieder besser! Aber jetzt nicht immer auf der Überholspur. Ruhepausen mit ein planen! Nimm Dir genügend Zeit ganz gesund zu werden“, schreibt etwa ein Follower via Facebook.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...