Kerstin Ott: Sympathischer Gesangs-Blackout im Live-TV

Kerstin Ott: Sympathischer Gesangs-Blackout im Live-TV

Toll gerettet!

Schlager-Sängerin Kerstin Ott erlebte bei „Guten Morgen Deutschland“ ein echtes Albtraum-Szenario, blieb mit ihrer lockeren Art aber unglaublich sympathisch.

Kerstin Ott blieb trotz Blackout ganz cool.
Kerstin Ott blieb trotz Blackout ganz cool.

Sängerin Kerstin Ott durchlebte wohl einige Schreck-Sekunden in der RTL-Frühstückssendung „Guten Morgen Deutschland“. Sie war eingeladen um ihren neuen Song „Lebe laut“ vorzustellen und sollte diesen gemeinsam mit der anwesenden Band auch live im Fernsehen singen. Doch die 35-Jährige fand ihren Gesangseinsatz nicht und man konnte ihr zunächst deutlich die Verunsicherung ansehen. Ein Blackout im Live-TV – ein echtes Horror-Szenario. Doch Kerstin Ott ließ sich nicht lange verunsichern, ging wunderbar offen mit der Situation um und präsentierte am Ende eine tolle Version ihres Liedes. Ihre Fans lieben sie für den Auftritt nur umso mehr.

„Das ist live“

Gerade als die Zuschauer die ersten Zeilen von Kerstin Otts neuer Single „Lebe laut“ erwarteten, sagte die Künstlerin: „Tut mir leid! Können wir noch einmal starten?“ Insgesamt dreimal spielte die Band das Klavier-Intro von „Lebe laut“, denn bei den ersten beiden Versuchen fand die Sängerin ihren Einsatz nicht. Das ist live – tut mir leid – ich habe gerade einen kleinen Blackout gehabt, gab die Sängerin offen zu. Beim dritten Mal klappte es dann doch und Kerstin sang eine wunderschöne, ruhige Version ihrer Single. Wirklich übel nehmen konnte man ihr den kleinen Aussetzer nicht und auch ihre Fans feierten sie nach dem Auftritt für ihren lockeren Umgang mit der Situation.

Hier seht ihr Kerstin Otts Auftritt im Video!

Nur noch sympathischer

„Hach, sie tat mir sooo leid, aber hat sie gut gemeistert“, liest man etwa auf der Facebook-Seite von „Guten Morgen Deutschland“, auf der RTL ein Video mit dem Blackout-Auftritt postete. Ein anderer User schrieb: „Sie ist die beste...vor allen Dingen sehr menschlich und nicht so abgehoben wie andere, die jeden Tag in die Medien müssen“, und andere Fans stimmten zu: Die Panne macht sie nur noch sympathischer!

Auch wir fanden den Auftritt absolut sympathisch und mal ehrlich: Um 8.00 Uhr morgens live im Fernsehen zu singen ist nun wirklich nicht die einfachste Aufgabe!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...